Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Als passionierter Kreuzworträtsel-Löser starte ich mal eine Umfrage: Was haltet ihr von Lösungshilfen? Gibt's ja mittlerweile überall, als Bücher und auch im Netz wie z.B. hier. Ich bin da etwas zwiegespalten, eigentlich hab ich den Anspruch, das ganz ohne Hilfe zu lösen, aber das eine oder andere weiß man ja dann doch mal noch nicht und dann bin ich schon versucht... Wie haltet ihr das? Ehrgeizig ohne Hilfe oder lieber mit?
ich muss an die kreuzworträtsel in den zeitungen denken, wo manchmal ein wort in einer anderen sprache gesucht ist. z.b. du auf spanisch oder so, also was ganz banales. aber wenn ich kein spanisch kann, tja dann, sieht es schlecht aus. grundsätzlich ohne hilfe lösen, aber bei lücken, die man nicht weiss und einach nicht lösen kann, obwohl bereits die ersten rauchschwaden aus den ohren kommen, da wäre ich dann wohl kompromissbereit. mit der zeit braucht man sowieso keine hilfen mehr, da die fragen in ähnlicher weise immer wieder auftauchen.
Finde ich auch - ich löse Kreuzworträtsel nur, wenn ich gerade wirklich nichts anderes zu tun hab und irgendwo eine Zeitung rumliegt, aber da wiederholt sich doch fast alles immer wieder. (z.B. Imme für Biene)