Windows 7 neuinstaliert und alles unscharf. Was kann ich tun ? Hab das Clear Typ bei der Instalation nicht ausgeführt. Hab im nachhinein diese Clear Typ Test gemacht , wo nix besser wurde. Jetzt habe ich Clear Type deaktiviert. Vorher war mit W 7 alles Ok, erst wo ich neu instaliert hatte. Oder Liegt es an den Grafikkarten treibern die von Cd irgendwie nicht funzten ? Find aber keine Treiber für w7 für diese Board ? ASUS M4N78 PRO
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Krich ne Macke, Windows 7 unscharf.
- Ersteller digitdigt
- Erstellt am
M
Mr. Snoot
Gast
Hast du die native Auflösung deines Monitors eingestellt (d.h. die Auflösung entsprechend der Pixelanzahl deines Monitors)?
An den Treibern selbst wird es nicht liegen.
An den Treibern selbst wird es nicht liegen.
P
put
Gast
ist die bildwiederholfrequenz richtig eingestellt ändere sie mal testweise bist du alle einstellungen durch hast
Tyr43l
Rear Admiral
digitdigt schrieb:Find aber keine Treiber für w7 für diese Board ? ASUS M4N78 PRO
ne glatte Lüge, oder? (Siehe Bild im Anhang)
Schau am Besten hier mal rein und wähle unter--> Download --> Hauptplatinen--> MA N 78Pro und Windows 7 32/64bit den gwünschten Treiber aus.
Anhänge
marcol1979
Banned
Klingt nach falscher Bildwiederholfrequenz, vermute mal steht auf 60hz, stelle mal auf 75hz.
C
Core2Quad
Gast
TFT hat auf 60Hz zu stehen.
C
Core2Quad
Gast
Was ist denn jetzt unscharf, alles oder nur manche Schriften? Eine generelle Unschärfe kann bei einem TFT eigentlich nicht sein, es sei denn er wird nicht in seiner korrekten Auflösung betrieben. Aber das tust du ja.
jetzt ist alles scharf. die schrift auch. nur sieht die jetzt so unleserich aus. hab arial eingestellt. mir geht die einstellung aufm .... vorher hatt ich das probleem auch nicht. erst als ich neu instalierte.
C
Core2Quad
Gast
Mach doch mal einen Screenshot, dann können wir sehen, ob es an deinen Einstellungen oder an deinem Bildschirm liegt.
M
Mr. Snoot
Gast
Evtl. solltest du jetzt nochmal ClearType einschalten.
Du musst Cleartype (Glättung der Schrift) nutzen, wenn du einen TFT- und keinen Röhrenmonitor hast, um Schriften vernünftig dargestellt zu bekommen. Die generelle Unschärfe hatte damit nichts zu tun und das Problem ist doch jetzt auch gelöst.
Gruß ck
Gruß ck
M
Mr. Snoot
Gast
Gib im Startmenü einfach cleartype ein, dann findest du die Option ClearType-Text anpassen.