Die Wurzel steckt in den Tiefen der Menschheit
Original erstellt von Stan
Meiner Meinung nach muss das Problem an der Wurzel angepackt werden..dann wird es auch wirklich und auf dauer gelöst..nur was ist diese Wurzel und wie kann man die ausreissen?
Das Problem kann man nicht durch Krieg oder Schönreden oder sonst was lösen, Gewalt führt zu noch mehr Gewalt.
Wie heißt es so schön in der Schule?
Der Klügere gibt nach.
[Irnonie]
Also müsste man sich schön aus allen Gebieten zurückziehen, die Autonomie verlangen (also aus dem kompletten Fernen Osten + Teile vom Nahen), man unterbricht die Berichterstattung, die Hilfslieferungen und jegliche materielle Unterstützung.
Die Grenzen müssten dicht gemacht werden, wenn einer einwandern will -> davon abhalten.
Dann lässt man mal ein paar Monate vergehen, dann müsste es selbst dem verblendesten falschauslegenden Islamprediger klar werden, dass ihm "sein" Gott keine Tauben vom Himmel regnen lässt, und dass "sein" Gott kein Wunderheiler ist.
Dann lässt man die betroffenen Anführer auf den Knien kriechend zu uns ins schöne gesättigte westliche-nördliche Land, und diktiert ihm unseren Willen, ähhh hilft ihnen.
Wenn sie aber immer noch zu Allah oder sonstwem beten, und auf den Westen schimpfen (wahrscheinlich dann mehr denn je, weil wir, die Bösen, sie ja verhungern lassen), dann müsste auch dem Letzten von uns klar werden, dass man diesem Volk auf keiner Weise helfen kann. [/Ironie]
Meine Meinung: Es gibt keine Lösung für das Problem, auf unabsehbare Zeit wird es unser Untergang sein.
Meine Einzige Hoffnung: Wird der Mensch von sich aus evolutionär Schlauer, dass er nicht mehr verblendet irgendwelchen Gottespredigern blind hinterherrennt?
In den tollen Koranschulen werden ja die zukünftigen "mündigen Bürger" herangezogen, das ist das Problem.
Aber es sollte doch auch jedem klar sein, dass sie unsere "Hilfe" in Form von Bomben falsch verstehen - und dass dies nur noch mehr Gewalt heraufbeschwört.