Kriege eine andere Downloadgeschwindigkeit ,als das was im Router angezeigt wird

fatony

Commander
Liebe Community !

Ich gebe erstmal folgende Informationen ,bevor ich mit der Problemsbeschreibung anfangen :D !

Ich habe folgende Hardware :

Fritz!Box Fon WLAN 7270 ( aktuelle Firmware )
DSL 16000 kbit/s
Provider : 1&1
Netzwerkverbindung per LAN / WLAN

Ich habe folgendes Problem :

In der Fritz!Box wird mir angezeigt ,dass ich die volle Geschwindigkeit meiner Leitung habe.
Alles war eigentlich ganz ok ,bis dann die neuste Firmware kam. Dort steht immer noch ,dass ich die volle Geschwindigkeit habe ,aber wenn ich vom PC aus runterlade ( LAN ) ( oder per Notebook (WLAN ) ), dann kann ich nur mit maximal 415 kbyte/s herunter. Eigentlich sollten es 1,67 MB/s sein.
Ich habe auch schon von mehreren Seiten ,dass herunterladen probiert. Es bleibt immer bei dieser Geschwindigkeit. Wenn jedoch BF:BC2 zb. ein Update macht, dann lädt dieser mit der vollen geschwindigkeit herunter ( sehe das im online monitor in der fritz!box ).
Liegt also wohl an den einstellungen vom browser....da dieses problem nur mit BROWSERN besteht.

Kennt denn jemand schon dieses problem ? bzw. kann mir wer helfen ?

THX in voraus !

Ist es exakt dieser Wert oder nur ungefähr? Was passiert, wenn du mehrere Sachen gleichzeitig runterlädst? Schon mal einen Downloadmanager (GetRight o.ä.) probiert?

also der downloadwert würde den von einer 4mbit/s leitung entsprechen.....bei downloadmanager teilt siche die geschwindigkeit vom 4 mbit/s auf die anzahl der downloads

Poste hier doch einfach mal die Leitungsdaten deiner Fritzbox, dann können wir sehen woran es liegt.

bei den bekannten downloadmanagern kann man segmente parallel herunterladen, auch von verschiedenen servern, so ist es leicht seine leitung voll auszulasten, egal wie "dick". für einzelne transfers sind meist limits auf den server gesetzt, z.b. 2mbit oder 4mbit.

@andreas : ich habe folgende seiten probiert : www.k-files.de / www.computerbase.de / game.amd.com

bei www.k-files.de kann ich mit sicherheit sagen ,dass der server fast nie voll ausgelastet sind. die benutzen nämlich eine art cluster system . deren max. geschwindigkeit liegt bei 25 mbit/s. ich habe 16 mbit/s.
Megaupload.com habe ich auch probiert ( habe ein premium account von einem freund geliehen und dort ein 100 mb file hochgeladen und dann wieder runtergeladen ) . überall erhalte ich nur die downloadgeschwindigkeit von einer 4 mbit/s internet leitung.

@asus1889 : hier meine leitungsdaten : ( siehe anhang )

Anhänge

• leitungsdaten fritz.box.JPG
    leitungsdaten fritz.box.JPG
    60,7 KB · Aufrufe: 181
_____________________________________________________________________________________
Problem gelöst.
Das Problem liegt einfach in Windows. Ich habe TCPOptimizer installiert und auf Optimal Settings gestellt. und siehe da, nach einem neustart ist alles wieder ok und ich lade wieder mit voller leitungsgeschwindigkeit runter :D ich bitte jedoch noch die computerbase mods dieses thema nachzugehen...denn anscheinend tritt das nur bei windows auf und das schon seit winxp...vielleicht muss einfach nur noch ein fix gemacht werden oder sowas....

Zurück
Oben