Kriege mein Mainboard nicht mehr aus dem Gehäuse

GEZ

Ensign
Hi Leute

Ich brauche dringend hilfe. Ich habe mein Mainboard verkauft und wollte es verschicken, aber es geht nicht raus. Also die Schraube geht nicht aus dem Abstandhaltet, sie lesst sich drehen, geht aber kein stückchen raus, ich denke das, dass Gewinde kaputt ist, was glaubt ihr? Unf wie kriegt man das Mainboard raus?

Gruß

Matthias

Dreht sich das Gewinde vielleicht mit?
PS: Vergiss meine Vermutung. Dann würde das Mainboard ja rausgehen. :D

Hi,
Hast du vielleicht die teile die du zu erst ins Gehäuse schraubst nicht festgezogen??
Hatte das mal bei einem Freund dann musst du das mainboard hochziehen und gleichzeitig schrauben dann geht das teil was du ins Gehäuse geschraubt hast mit raus.
Brauchst halt noch ein schreibenschlüssel damit du gegen halten kannst um die schraube dann wieder vom mainboard weg zu bekommen weil ich denke mal das du die behalten willst oder?? :D

MFG Matze

1.die andere seitenwand des Gehäuses auch öffnen
2. Abstandshalter mit Zange Festhalten
3. Schraube rausschrauben
4. fertig

Es kann nur sein dass sich das Gewinde verkantet hat....
ansonsten auf jedenfall die andere Seitenwand öffnen, und schaun ob vll etwas anderes der Grund sein könnte

zur Not Mainboard incl alles was dranhängt und nicht lösbar ist mitverschicken ;)

1. Bohermaschine nehmen
2. In die Steckdose mit dem Stecker
3. in dir schraube bohren ;)
4. fertig

ansonst hilft auch löcher um die schraube bohren ;-)

PS: aber nur machen wenn das andere nicht geht

Wenn man ne Schraube aufbohrt muss man aber verdammt vorsichtig sein, was Metallspäne auf dem Mainboard angeht. Das sollte man wirklich nur machen wenns gar nicht mehr anders geht!

Zu brutal alles ... . Ich denke da ist einfach eine Schraube mit Feingewinde dazwischengeraten. Setze einen flachen Gegenstand unter die Schraube (Schraubendreher, dünne Klinge) und übe ein wenige Hebelwirkung aus. Dabei drehst Du einfach die Schraube mit einem 2. Kreuzschlitzschraubendreher) raus. Mit etwas Vorsicht klappt das problemlos.
flipp

flipp schrieb:
Zu brutal alles ... . Ich denke da ist einfach eine Schraube mit Feingewinde dazwischengeraten. Setze einen flachen Gegenstand unter die Schraube (Schraubendreher, dünne Klinge) und übe ein wenige Hebelwirkung aus. Dabei drehst Du einfach die Schraube mit einem 2. Kreuzschlitzschraubendreher) raus. Mit etwas Vorsicht klappt das problemlos.
flipp

Ich denke ich muss diesem Vorschlag nochmal beipflichten, weil hier schon soviel Quatsch vermittelt wurde.
Einfach mit einem Schlitzschraubenzieher hebeln und mit einem Kreusschlichschraubenzieher rausdrehen.

Wie waers mit einem magnetischem Schraubendreher? Ich hatte sowas auch schon mal, die Schraube steckte einfach nur in dem Gewinde und ich konnte sie einfach rausziehen.

Ich hoffe mal das ein magnetischer Schraubendreher nichts kaputt macht, ich nehm die Teile immer her ^^

Richtig. Nimm einen Magnetischen Schraubenzieher. Hatte das Problem auch mal. Hab dann aber nen Magnetischen Schraubenzieher genommen und zudem das Board an der Ecke ganz vorsichtig angehogen, so dass die Schraube leicht und vorsichtig mit dem Drehen rausgezogen wird.

Zurück
Oben