Kriege Sound bei Windows 10 Pro nicht ans Laufen

shakatak

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe auf meinem relativ alten System Windows 10 Pro (32 Bit) neu installiert und zusätzlich die Grafikkarte ausgetauscht (durch ein zugegebenermaßen relativ altes Modell, nämlich NVIDIA GeForce GT 220). Seitdem habe ich keinen Sound und kriege es ums Verrecken nicht hin.

Der Rechner ist scheinbar ein HP Compaq dc 7800 Convertible Minitower.
Beim Hersteller gibt es keine Treiber für Windows 10 (aber da vertraue ich auf euch)!
Prozessor: Intel Core2Quad 6600 @ 2,4 GHz
Grafikkarte: NVIDIA Geforce GT 220

Seit ich den Grafikkartentreiber installiert habe, hat er NVIDIA High Definition Audio mitgebracht und zeigt als Ausgabegerät meinen Monitor an. Was kann man hier machen?

Sagt Bescheid, wenn ich mit weiteren Daten helfen kann oder etwas fehlt.

Und? Nvidia High Definition Audio kommt von der Grafikkarte ..
Welcher Soundchip/Soundkarte ist denn ansonsten im System installiert, ggf. auf die richtige Soundkarte umstellen.

Wenn man bei Windows 10 auf das Lautsprechersymbol (und Pfeil nach oben) klickt bekommt man alle Soundkarten angezeigt und kann dort auch auswählen. Vielleicht hat ja auch dein nicht genannter Monitor eingebaute Lautsprecher.

Der Monitor ist ein Dell U2415 und hat keine Lautsprecher.
Wenn ich auf das Lautsprechersymbol klicke, kommt da nichts anderes.

Hab noch einmal bei HP geschaut. Für Windows 7 hätte ich folgenden Audiotreiber gebraucht: ADI High-Definition (HD) Audio Driver for Microsoft Windows 7. Wollte den runterladen und testweise installieren, leider geht der Link nicht... :-( Kriegt man den noch irgendwoher aus einer sicheren Quelle?

Der Link funktioniert problemlos ...
Der Monitor hat zwar keine Lautsprecher aber einen Lautsprecheranschluß ….

• Gefällt mir
Reaktionen: shakatak
Ja, der Link geht jetzt. Die Installation klappt aber nicht. Er behauptet, ich hätte nicht die passende Hardware.
ABER - der Tipp mit dem Lautsprecheranschluss war gold wert! Hatte das bisher bei Windows 7 immer am Rechner angeschlossen und daher vergessen, dass der Monitor überhaupt einen Anschluss hat. Jetzt eben reingesteckt und es klappt! Danke!!!

Zurück
Oben