News Krise bei Cherry SE: Kernsparte steht vor dem Verkauf

Diablokiller999 schrieb:
Anders herum gelesen bedeutet es aber auch, dass Cherry dir unkaputtbare Tastaturen zu billig verkauft hat.

Ich habe 4x die Cherry MX 10.0N gekauft, die erst für 130€ dann 3 für 50€ im komischen "Ausverkauf" oder was auch immer... nun gibts die Tastatur nicht mehr, ist mir aber "egal", denn ich sterbe zu 100% eher, bevor ich die dritte benötigen werde.
 
Hatte die Cherry G80-3000 viele Jahre lang, aber wurde mir zu hoch und meine Gelenke taten weh. Habe seit 3 jahren die G915 von Logitech. Bin sehr zufrieden.

Schade um Cherry natürlich, aber sollten mal sich besser Positionieren mit ihren Produkten.

Gibt es eine ähnliche wie die G915 von Cherry? Besonders von der Höhe her?
 
A.Xander schrieb:
Ja so ähnlich lief es bei mir halt mit der K70 Pro RGB von 2014, die hat auch nur drei Jahre gehalten. Bin dann auf das Board 6.0 gewechselt. Die liegt als Ersatz im Schrank, man weiß ja nie.

Aber ja sie haben viel zu lange gepennt und viel Boden verloren, Features die eine jüngere Gen von Konsumenten haben wollen wurden nicht geliefert, das Marketing war so lala und die Produktplatzierung hätte besser sein müssen.
Auch wenn das alles für mich persönlich zweitrangig ist, kann man diese Punkte nicht abstreiten, sonst stünden sie nicht da, wo sie eben jetzt stehen.
Wobei jüngere Generation, vielleicht gar nicht so schlimm ist, gegen die Gaming Brands kommt man sowieso nicht an. Aber imho war da ein Markt für hochwertige, ergonomische Tastaturen, die auch für Gaming taugen.

KC4500 Ergo mit MX Schaltern. Oder einfach die beiden Produkte im Bundle verkaufen:
https://shop.cherry.de/de-de/cherry-palmrest-ergo.html
https://shop.cherry.de/de-de/cherry-mx-3-1.html

Aber ich glaube gerade mit dem Thema Ergonomie hätte man viel erreichen können.
 
Gullveig schrieb:
  • Kein hippes Gamerimage
  • die Tastaturen gehen nicht kaputt

Ich würde eher behaupten: Cherry hat keine (wirklich) guten Produkte im Peripherie-Segment. Das ist deren einziges Problem. Einst Marktführer, jetzt unter ferner liefen. Eine typisch deutsche Erfolgsgeschichte.
 
Habe leider bisher immer nur Tastaturen mit Cherry Tastern, aber bisher keine direkt von denen gehabt. Ich muss mir mal deren Modelle genau anschauen, denn meine alte Sidewinder X4 geht zwar noch, ist aber mittlerweile auch schon vierzehn Jahre alt.
 
Wird bald wieder ein zu Recht Großer Name zu Grabe getragen? 😢
 
Viele ihrer Probleme sind hausgemacht. Ist ja schön, dass sie eine ergonomische Tastatur anbieten --- aber dann bieten sie diese bloß ohne mechanische Schalter an??? Wie kann man sich doch so ins eigene Knie schießen...
Von solchen Beispielen gibt es zig.
 
Zurück
Oben