Kritik, bzw Vorschläge?

Jaden_DeWitt

Cadet 1st Year
Hallo,

ich wollte/soll für meinen Bruder einen PC zusammenstellen.
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-170317

Ist das so in Ordnung, bzw. lohnt sich ne besser Grafikkarte und wie sieht es mit der Lautstärke aus?

Er braucht auch einen Monitor, habt ihr Empfehlungen?

Gruß

Jaden_DeWitt

Hey Jaden,

schöne Zusammenstellung, kann man nicht viel dran verbessern. Vielleicht ein etwas besseres Gehäuse für so einen PC, auch wenn das Asgard für den Preis schon ok ist...

Wofür soll der PC denn benutzt werden und wo liegt das Budget?

Der Pc wird schon recht leise mit den Komponenten, auch wenn das Asgard recht dünne Wände hat. Kommt drauf an wie empfindlich du bist... Empfehle dir auch 2 be quiet! Silent Wings PWMs, einen um den verbauten Lüfter zu ersetzen und einen für vorne.

@Ask-me: ist aber auch erst Mitte August verfügbar...

mit diesem ram wäre noch etwas sparbedarf: http://geizhals.at/deutschland/448852

aber ansonsten ist das eine gute zusammenstellung.

wie hoch ist denn sein budget für den monitor?
ansonsten kann ich den monitor von catfan wärmstens empfehlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sieht gut aus, meine eigene zusammenstellung die ich mir wohl in nächster zeit mal gönnen werd sieht änlich aus ;)
vielleicht noch ne µATX version vom Board um noch ein wenig zu sparen? ;p
ich glaub kaum dass man wirklich so viel platz für erweiterung braucht :p

Hab ja keine ahnung wielang die Grafikkarte ist, aber in dem Gehäuse stehn dir nur 29cm zur Verfügung, ne XFX hat ja glaub 28,7cm die his wird da net vü kürzer sein?!

Danke für die schnellen Antworten.

Der Rechner ist nur zum spielen denke ich, alles andere wird sicherlich auch gehen.
Habt ihr sonst ne Empfehlung für ein besser Schall isoliertes Gehäuse?
Ist der RAM den du angegeben hast MT91 immer so billig oder liegt es an den täglichen Schwankungen?
Das Budged ist gutes Preisleistungsverhältnis:P

Also wenn du nicht übertakten willst, dann reicht der Mugen vollkommen.

Den billigeren RAM kannst du auch ohne Bedenken nehmen, außer du willst massiv übertakten (hast ja die K-Edition von der CPU).

Ansonsten wird vmtl das lauteste an deinem PC die Grafikkarte sein. In der Leistungsklasse wirst du aber vmtl keine sehr leisen Karten finden. Wenn du so viel Leistung fürs Spielen brauchst/willst, dann dürfte die Karte das richtige sein. Wenn du nicht so viel Leistung brauchst, dann könntest du auch über eine Karte mit weniger Performance nachdenken, die dann vielleicht auch leiser ist.

PS: Wenn auf der Festplatte keine Programme o.Ä. installiert werden sollen, dann würde ich lieber eine mit 5400RPM nehmen.

die preise für 8gb ram sind derzeit sehr sehr günstig und das schon seit längerer zeit.

ich würde den pc so kaufen.

Es gibt normale Lüfter und PWM-Lüfter.
die einen werden über spannung, PWM über Puls-Weiten-Modulation geregelt. [selbst googlen bei mehr wissensbedarf ;) ]

dein board hat einen PWM-Lüfteranschluss und 2 für normale.
an deiner stelle würde ich einfach 2 normale Lüfter kaufen, falls du noch einen dritten magst müsste der dann eben ein PWM-Lüfter sein.
wenn du es (sehr) leise magst musst du alle beiden standard-gehäuse-lüfter ersetzen.

Zurück
Oben