dark destiny schrieb:Nicht wirklich oder nur nachdem du das "zu faul" aus dem Kontext gerissen hast
Klar, du hast zwar nur 2 mal mit "faul" um dich geschmissen, aber so gemeint war es dann doch nicht đ
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
dark destiny schrieb:Nicht wirklich oder nur nachdem du das "zu faul" aus dem Kontext gerissen hast
Tenferenzu schrieb:Der XBox Controller funktioniert nur Kabelgebunden und nicht via BT/Dongle, da die Pakete dafĂŒr bei Debian fehlen.
Ich nutze seit 28 Jahren tĂ€glich Windoof weils einfach zu bedienen ist und fĂŒr die meisten Systemeinstellung ein klares eindeutiges GUI gibt sowie die beste Software KompatibilitĂ€t hat. Software drauf und es lĂ€uft, Probleme? LösungsansĂ€tze gibt es in massen und meist wird man fĂŒndig.Armadill0 schrieb:Wenn du erwartest, dass dich jemand an die Hand nimmt und du keine Eigeninitiative aufbringen musst um Alternativen zu finden, dann ist Linux in der Tat nichts fĂŒr dich und du solltest lieber im gemachten Nest bleiben.
Oder du versuchst dich wenigstens einmal zu informieren. Erste Ergebnis einer einzigen Duckduckgo Suche: https://github.com/Ven0m0/steelseriesgg-rs
Wie gut das dann passt, musst du aber selbst herausfinden. Kenne die Software sowohl unter Windows als auch Linux nicht.
Ich benutze seit 20 Jahren Linux tĂ€glich in der Arbeit und entdecke trotzdem regelmĂ€Ăig tolle neue Software fĂŒr Linux. Manchmal ist die bereits jahrelang am Start. Z.B. habe ich neulich beim Gaming-PC umstellen Coolercontrol gefunden, was einfach mal die beste LĂŒftersteuerungssoftware (funktioniert natĂŒrlich auch mit Wasserpumpen) ist, die ich jemals gesehen habe.
Oder LACT mit dem man mittlerweile auch nVidia Grakas steuern kann. Da hab ich sogar gesehen, dass sie Möglichkeiten gefunden haben in Zukunft eventuell die Undervolt-Funktion von Afterburner nachzubauen. Einfach geil! <3
dark destiny schrieb:Indirekt sagst Du dann nÀmlich genau das selbe das die Leute faul sind ( Und sag jetzt nicht nein.) Du magst mir dass aber gerne ankreiden. Hmmm.....
dark destiny schrieb:Und alle haben mit Windows angefangen? Lass mich mal ĂŒberlegen. Bei mir war es der C64 mit Basic
dark destiny schrieb:Und bin ich eine "PRO" in einem dieser Betriebssysteme? Nein. Ich bin auch nur ein dummer Nutzer bei dem das OS eigentlich auch nur funktioniren soll und das machen was ICH will
dark destiny schrieb:(Sry W1nsh1t 11).
dark destiny schrieb:Noch irgenwelche Fragen oder sind noch anderweite klarstellungen nötig? Dann bitte via PM. Danke und tĂŒdelĂŒ.
Kommt auf die Aufgabe und die Erfahrung an. Ich bin Ă€lter als du und habe keine Zeit fĂŒr das Gefummel an irgendwelchen Windows-Registrykeys oder Workarounds fĂŒr kĂŒnstliche EinschrĂ€nkungen. Unix works.schnacken schrieb:um ein vielfaches komplizierter und unkomfortabler ist als Windows an sich schon.
Sehr witzig.schnacken schrieb:die meisten Systemeinstellung ein klares eindeutiges GUI
Naja. Du entscheidest Dich fĂŒr EINE Distribution. Idealerweise eine die verbreitet ist und die es schon lange gibt. Dann können Dir die weiteren 499 Distributionen egal sein.schnacken schrieb:Jetzt ist man gewillt und wird mit 500 Distributionen konfrontiert
Viele Software die ich benutze funktioniert auf Windows nicht oder nur umstÀndlich.schnacken schrieb:die beste Software KompatibilitÀt hat
Ist vielfach Gewohnheit. Also gerade der UNIX-Ansatz macht vieles einfacher, weil Du eben nicht fĂŒr jede Funktion eine Speziallösung hast und somit Wissen recyclen kannst.schnacken schrieb:um ein vielfaches komplizierter und unkomfortabler ist als Windows an sich schon
Naja. Das ist Quatsch. Jedes System hat so seine Vor- und Nachteile.schnacken schrieb:Man kann Windows hassen
Ich hatte mal vor ein paar Jahren einen Linux-Rechner in Betrieb da war noch eine Uralt-Grafikkarte von anno dazumal drin. Dann gabs nach einem Update Darstellungsfehler. Ich hab ein Bug-Report geschrieben und ein paar Tage spÀter gab es einen Fix.schnacken schrieb:Da bringt mir auch eine halbgare Lösung von einem Hobby Entwickler nichts
aid0nex schrieb:VerrĂŒckt was du alles aus meinen Kommentaren gelesen haben willst. đ€
aid0nex schrieb:Ach sorry ich vergaĂ, das Forum hier besteht ja hauptsĂ€chlich aus Nutzern Ă€lteren Semesters. đ Ich denke hĂ€ufig nur in meinen AlterspĂ€hren, mea culpa.
aid0nex schrieb:Meinung plötzlich geĂ€ndert?Das ist das komplette Gegenteil von dem, was du anfangs behauptet hast, nĂ€mlich dass sich jeder Nutzer gefĂ€lligst mit dem OS auseinander setzen soll. Der Nutzer also dem OS dienen soll, nicht das OS dem Nutzer - wenn man es so ausdrĂŒcken mag.
aid0nex schrieb:Gerade an solchen AusdrĂŒcken und Kommentaren wird denke ich sichtbar, warum ich hier nicht gerade mit dem seriösesten Diskussionspartner schreibe...![]()
aid0nex schrieb:DU hast die Diskussion doch angefangen (und ausfĂŒhrlich fortgefĂŒhrt)?
Ich hab nie eine einzige Frage an dich gehabt, du hast dich einfach ungefragt mit irgendwelchen seltsamen StrohmÀnnern eingebracht.
dark destiny schrieb:Seltsamm das dich nur das W1nshi1t gestört hat und nicht auch das Windoof 10.
dark destiny schrieb:Welch Armutszeiugniss Du dir damit selbst ausstellst.
dark destiny schrieb:Joa, da gleichen wir uns oder?
dark destiny schrieb:Was das jetzt aber mit seriös zu tun hat?
dark destiny schrieb:Setzen wir (Oder at least ich) dem hier ein ende.
dark destiny schrieb:Ich werd mal die Block User Funktion bemĂŒhen nicht das ich ausversehen auf etwas antworte was von dir kommt.
Das ist genau das Ding. Mit ein paar Zeilen Shellskript kann man Dinge lösen, fĂŒr die man bei proprietĂ€ren Systemen erstmal auf die Suche nach einer Software dafĂŒr gehen muss.andy_m4 schrieb:Ist vielfach Gewohnheit. Also gerade der UNIX-Ansatz macht vieles einfacher, weil Du eben nicht fĂŒr jede Funktion eine Speziallösung hast und somit Wissen recyclen kannst.
Wobei zugegebenermaĂen das unter Windows auch geht (hast Du ja auch angedeutet).RMS_der_Zweite schrieb:Mit ein paar Zeilen Shellskript kann man Dinge lösen, fĂŒr die man bei proprietĂ€ren Systemen erstmal auf die Suche nach einer Software dafĂŒr gehen muss.
Ich kann Dir nachfĂŒhlen. Mir gehts da Ă€hnlich.RMS_der_Zweite schrieb:Wenn ich schon ĂŒber das Gehakel mit irgendwelchem Acronis DiskSonstwas lese
Gibt ja noch FreeBSD, OpenBSD, NetBSD, DragonflyBSD. Falls Linux einem zu komplex geworden ist. :-)RMS_der_Zweite schrieb:Insofern haben sich die Systeme ein wenig angenÀhert.
Wenn das so wĂ€re oder kĂ€men wĂŒrde mir wĂŒrde schon reichen Windows 10 mit Direct X 12 und die neusten Sicerheitsupdates. WĂŒrde ich Windows 11 installieren, dieses aufgerĂ€umte.Syrato schrieb:Weshalb macht man nicht ein sauberes Windows, ohne Ăberwachung usw. und der Kunde kann jeden Baustein dazu installieren... mal etwas FĂR den Kunden entwickeln, nicht gegen!