Kritik über meine Gamer Pc zusammenstellung

MartinP1991

Cadet 3rd Year
wollte mir diesen Pc kaufen jedoch wollte ich mich Informieren ob alles ok ist.

CPU: E8400/Q9550
CPU-Lüfter: Xigmatek HDT-S1283
MB: Asus P5Q-E
RAM: 4Gb G-Skill 1000MHz
Grafikkarte: EVGA GTX280
Netzteil: Enermax Modu82+ 625W
FestPlatte: WesternDigital Caviar Blue 640Gb

Ja der ist OK, auch wenn ein Enermax 525W ausreichen würde wegen Preis und Effizienz. Wenn du die Teile aus dem Idealer Gaming PC FAQ hast, brauchst du nicht mehr nachfragen, ob sie OK sind.

Sieht ganz gut aus, Netzteil reicht ein 525 Watt.

Beim Netzteil reicht das Modu82+ 525W. Bei der Cpu auf das E0 Stepping achten und dann ist es noch besser als jetzt.
Eventuell noch bis nächstes Jahr warten. Am 8. Januar werden die gtx 285+295 vorgestellt. Dann solltest du eine Stärkere Karte zum selben Preis bekommen oder die jetzige günstiger

Zuletzt bearbeitet:
Nicht jeder will sich mit Multigpu rumschlagen und für jedes Spiel ein neues Treiberprofil anlegen.
Außerdem sind die Mindestframeraten zum teil schlechter bei der 4870 x2. Max Frameraten interessieren nur Leute die ihren Benchmark durchlaufen lassen.

Danke für eure Tipps
Reichen die 525W auch wenn ich vor habe die Graka und den CPU aufzutakten?

Ich denke mal ich warte auf die neuen Karten wie Larry J. gesagt hat und hole mir die GTX280 günstiger

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal ich warte auf die neuen Karten wie Larry J. gesagt hat und hole mir die GTX280 günstiger

na das die gleich günstiger werden halte ich für ein gerücht. ich würde ehr sagen das die neuen beachtlich teurer werden und der preis für die 280 noch ne weile steht. ;)

Hi,

ich würde noch ein paar sachen an deiner Konfig ändern:

Als CPU würde ich den Q9550 nehmen, wenn möglich in E0, man sieht ja an Spielen wie GTA 4 und Far Cry 2 was Quad-Cores leisten können.

Als Mainboard würde ich das Gigabyte GA-EP45-UD3P nehmen, das ist momenatn eines der besten Borad, es geht hervorragend mid Quads, teilweise FSB 520+. Schaffste locker 4GHz mit dem Quad.

Enventuel ein anderer Kühler, z.B der Noctua NH-U12P, ist zwar ein wenig teuer, aber der Aufpreis lohnt sich auch;).

Das 525W Netzteil von Enermax leicht locker, auch bei hohem OC.

Ich würde auf alle Fälle noch auf den Shrink von nVidia warten und dann eine GTX 285 nehmen oder noch eine GTX 280 wenn sie deutlich günstiger ist.

Ich hoffe ich habe dir geholfen,

Greetz, Michael

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@MartinP1991
Was für Moni soll ran(wieviel Zoll) ? Sicher dass dir die 260er nicht ausreicht ?

@michael1993
GTA4 ist verbuggt und sehr miserabel portiert. Mehr braucht man dazu auch nicht zu sagen... Ich habe einen E8200 - glaube mir - bis jetzt kam die Cpu in keinem Spiel an ihre Grenzen(ok ich habe keine GTA4, FC2 und Supreme Commander aber bist du sicher dass auch Martin diese Spiele zockt?)

Also mein Pc sieht dann so aus

CPU: Q9550 Boxed
CPU-Lüfter: Noctua NH-U12P
MB: Gigabyte GA-EP45-UD3P
RAM: 4Gb G-Skill 1000MHz
Grafikkarte: EVGA GTX280
Netzteil: Enermax Modu82+ 525W
FestPlatte: WesternDigital Caviar Blue 640Gb
Case: LanCool K6

@ michael1993

welcher der beiden lüfter soll ich nehmen?
http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=24124&agid=669
http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=24328&agid=669

@ Schnie

Zurzeit habe ich einen 22" Monitor werde mir später einen 24" Zulegen

und Spiele wie GTA IV,FC2,Fallout 3,CoD, ect.. werden gespielt

Kann mir noch jmd sagen ob dieser CPU E0 hat?
http://www2.hardwareversand.de/arti...nfigurator.maid=0&search.reset=1&search.sKey=

Dann lohnen sich der Quad und die GTX280.

@dein Link:
Am bestem du rufst da an und fragst nach dem Stepping.

Nimm den Kühler KLICK der ist für den 775er Sockel, der andere wäre für 1366 also Core i7 und für dich ungeeignet.

Ja das wäre das beste, einfach mal bei Hardwareversand anfragen, ob es sich um das E0 Stepping handelt. Wenn sie keine genaue Aussgae machen können ist es eine Glückssache, ob du C1 oder E0 bekommst.

Greetz, Michael

K also Danke für eure Tipps habe denen mal ne Mail geschrieben mal schauen was die sagen^^

Bestell mir den Pc dann so wie ihr mir ihn Empfohlen habt...vllt auch mit einer GTX285 aber da muss ich mal schauen ;)

Zurück
Oben