Kritik: Zitate entfernt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... obwohl dieser Fall nicht durch die Regeln abgedeckt war.

die regel ist aber eindeutig:

Zitieren aus unmittelbar vorangestellten Beiträgen sowie allgemein vollständiges Zitieren umfangreicher Beiträge.

der betreffende beitrag ist auf der gleichen seite, ein komplett zitat deshalb völlig unnötig.
 
So lange es Mods gibt, die für sich beanspruchen, – und das ausschließlich, denn dem gemeinen Boardie ist dies natürlich nicht gestattet – das Regelwerk interpretieren zu können, so lange wird es hier auch Mitglieder geben, die ihr Unverständnis darüber artikulieren.

Wenn man dann noch so dreist ist und versucht, dem Adjektiv “unmittelbar“ eine neue Bedeutung zuzuschreiben, wirkt es einfach nur noch lächerlich…
 
@jodd: "unmittelbar vorangestellte Beiträge" sind NICHT Beiträge auf der gleichen Seite. Wenn etwas "unmittelbar vorangestellt" ist, dann steht es direkt davor und nicht nur auf der gleichen Seite. Also zum Beispiel ist Beitrag 41 Beitrag 42 direkt vorangestellt. Beitrag 41 aber nicht Beitrag 43, da ist "vorangestellt" erfüllt, aber nicht "unmittelbar".
 
Ohne Nennung des Falls ist es absolut unsinnig sich jetzt darüber zu unterhalten. Es wird gar nicht abgestritten, dass es ein Komplettzitat war und der genaue Umfang und die Unmittelbarkeit ist dann schlicht und ergreifend nicht festgelegt bzw. gefordert.

Drei Zeilen mögen wenig sein, wenn sie aus einem halbseitigen Beitrag zitiert und mit einem halbseitigen Beitrag beantwortet werden. Drei Zeilen sind verdammt lang, wenn sie Grußformel und nicht zur Antwort benötigte Aussagen zitieren für eine Antwort von einem halben Satz.

Ansonsten habt einfach Verständnis dafür, dass eine Regeldiskussion schon aus Zeitgründen nur solange geführt werden kann, wie nachvollziehbare neue Argumente kommen. Das gilt fürs Feedback, wie für den PN-Wechsel. Weiterhin weiß hier keiner außer dem Betroffenem was in den PNs stand, von daher lässt sich auch absolut nicht sagen, ob er nun zu recht oder zu unrecht sich nicht ausreichend aufgeklärt über die Gründe fühlt. Und all das sind Gründe warum einzelne Verwarnungen nicht öffentlich diskutiert werden. Alle reden mit, während nur zwei Leute alle Details kennen. Falls aspro der Meinung ist, er müsse das nochmals klären, dann kann er sich z.b. an mich per PN wenden (auch wenn ich vermutlich nicht der Zitat-Entferner bin).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
14
Aufrufe
41.150
Antworten
826
Aufrufe
94.506
Antworten
1
Aufrufe
1.794
J
  • Geschlossen
Antworten
8
Aufrufe
1.834
Zurück
Oben