News Kryptowährung: Nutzer können für Razer minen und erhalten fast nichts

Bald standardmäßig in jedem Maustreiber integriert. Zur Deaktivierung der Miningfunktion ganz bequem schriftlich an Razer und mittels PostIdent-Verfahren widersprechen. Nach einer Bearbeitungszeit von bis zu 10 Wochen wird der Miningprozess gestoppt und bleibt bis zur nächsten Razer-Treiberinstallation inaktiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luzifer71, thuNDa, BornBad und eine weitere Person
Dummdreist auch noch. Die Treiber waren ja schon schlimm..

Na ja, das wars dann. Razer-Maus fliegt raus. Die Qualität war aber auch nicht mehr überzeugend.
 
Sehr schön, mit einer ökonomisch und viel schlimmer ökologisch extrem dummen Entscheidung hat das Marketing von Razer eines geschafft: Der Hersteller ist auf meiner Roten Liste und wird niemals gekauft.

Es gibt Dinge die gehören bestraft...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luzifer71, Nulight und Amok-Sepp
JSXShadow schrieb:
@CB Kann man in Erfahrung bringen, ob und wie man diese Funktion einschalten bzw. ausschalten kann. Ich habe keine Lust, dass das im Hintergrund einfach herumgeistert. Ansonsten fliegt die Razer Software runter, wäre ja fast schon ein Grund vom Kaufvertrag zurückzutreten, FALLS diese Option per Standard aktiv sein sollte.

Das ist ein separater Client. Noch sind Razer-Kunden sicher 😉
 
Danke AbstaubBaer!

Das ist zumindest schonmal beruhigend. Die RGB-Funktionen und Makros etc der Razer-Software sind schon nicht schlecht, die Hardware eigentlich auch Top! Razer begibt sich hiermit auf dünnes Eis, aber solange ich mir keine Sorgen machen muss, ist es erstmal OK. Hoffe trotzdem, dass sich richtig viele Leute beschweren und Razer die Funktion entweder entfernt ODER es sehr schwierig macht, dass es Leute nutzen. Da kann ja das Nachbarskind ansonsten einfach die Software in seinem Namen auf iwelche Rechner installieren und die Währung abstauben. Da muss Razer ran.
 
Hat die schon jemand abgemahnt?

Ausgehend von dem Beispiel von CB und bei einer angenommenen (moderaten) Leistungsaufnahme von 200W und 30Ct/kWh komme ich für die Razor Tastatur auf Stromkosten von ca. 800€.
0.2kW×0.3€×24h×560d
Das ist schon eine heftigere Form der Übervorteilung.
Also wenn Klein Kiddie auf den Trichter kommt und nur zum Schürfen den PC durchlaufen lässt, hängt nach der nächsten Stromrechnung bestimmt der Haussegen schief. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche mir Gesetzesänderungen damit sowas als Betrug klassifiziert und verklagt werden kann. Mit Verkaufssperren und Strafzahlungen in XX% des Jahresgewinns.

Aber das ist ja noch alles Neuland, wird nochmal 50 Jahre dauern bis daran jemand was ändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, m0skito und Amok-Sepp
Ernsthaft, nach dieser Meldung werde ich keine Razor HW mehr kaufen. :freak:

Ich hab ja ein paar Death Adders in Benutzung, aber abseits der Haptik, war die Qualität war noch nie der Hit. Und wenn eine Firma mit so einer Verarsche um die Ecke kommt, will ich garnicht wissen was den noch einfällt.
 
Outsourcen des Minings auf Kundenrechner, Gewinn dafür einstrichen.
Echt clevere Idee. :evillol:
Die haben ja eine hohe Meinung von ihren Kunden. Aber vermutlich fallen genug darauf rein. :D
 
Bitte eine Spender für Razer. - Bitte, spenden Sie für Razer? - Spenden für Razer hier bitte!
 
Ist das jetzt deren Ernst?
Der nächste Schritt dann Mining mit der Razer Synapse wenn der PC nicht genutzt wird oder wie?
Bin direkt zum Support gewandert, Account Löschung beantragt - bitte schön Razer, deine Almosen.

Ich glaub ja echt ich spinne, was heutzutage abgeht mit den Firmen sobald sie zuviel Geld schöpfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male
Setrux schrieb:
Ich wünsche mir Gesetzesänderungen damit sowas als Betrug klassifiziert und verklagt werden kann. Mit Verkaufssperren und Strafzahlungen in XX% des Jahresgewinns.

Aber das ist ja noch alles Neuland, wird nochmal 50 Jahre dauern bis daran jemand was ändert.
Wenn du eine Lobby hättest, genug Geld, dann kannst du auch Gesetzte machen. Beispiel Cum-Ex, da wird nun gegen den Journalisten vorgegangen, weil die Betrüger ja genug Geld für Anwälte haben. Außerdem wird demnächst noch die Gesetzeslage angepasst, um Whistleblower von vornherein abzuschrecken.

Unser Selbstverständnis für unsere Freiheit ist eben nur ein Illusion. Hier haben wir aber die Wahl die Produkte nicht zu kaufen, und zumindest in Deutschland gibts noch genug Menschen die mehr als nur eine Batterie sein wollen und auch mit Fanatismus nix anfangen können. Aber schon allein das es dieser Versuch den Kunden zu melken überhaupt unternommen wird, schließlich war jemand so "dumm" zu glauben das dies von Erfolg gekrönt wäre.. naja, demnächst gibt Razer ein Statement raus, dass es sich um alternative Fakten handelt und die Immigranten daran Schuld sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
Volkimann schrieb:
Hab mit meinen Pentium II 233Mhz, 256MB RAM und der ATI Rage Pro 4MB schon 800 Silber in den letzten 24h geschürft. Keine Ahnung wo das Problem sein soll 😊
Wenn der Rechner dabei weniger als 85 Watt verbraucht, dann viel Spaß mit dem verschwindend kleinen Gewinn.
 
Corros1on schrieb:
Also laut Duden ist es keine Währung was nicht bedeutet, dass man damit nicht bezahlen kann, weil Tauschhandel/-Geschäfte funktionieren ja ohne Währung.

Edit: hier stand Mist. Hab Währung und Geld verwechselt
 
Sollte man seitens der Behörden gegen vorgehen.
 
Junge Junge was ein Schaum manche wieder im Mund haben. Wer es nutzen will bitte. Zwingt keinen und auch nicht in Zukunft. Herrje
 
Schatten123 schrieb:
Junge Junge was ein Schaum manche wieder im Mund haben.
Es ist ja nicht nur größtenteils sinnlos, sondern auch noch umweltschädlich, falls man keinen Ökostrom dafür nutzt. Insofern ist jegliche harsche Kritik an diesem Mist gerechtfertigt. Mining verbraucht z.B. weltweit mehr Strom als Irland oder Ungarn (Quelle). Der Quatsch gehört verboten.
 
JSXShadow schrieb:
.

Da sollte man glatt Verbraucherschützer draufjagen.

Wenn du deinen Kindern Adminrechte gibst und die im Heimnetz beliebigen Mist installieren dürfen hast du ganz andere Probleme ;)

Aber ich glaub wir haben als Kinder alle mal teure Fehler gemacht und draus gelernt, besser so und 50€ Strom verballert und dann eine Runde pädagogisch wertvoller Anschiss als das Kind wächst strunzblöd auf und lässt sich auch mit 30 noch im Netz abziehen. Die Paranoia dem Netz gegenüber muss man lernen, das ist für ein Kind nichts wo Papa mal kurz was erzählt und dann ist die eingepflanzt. Sonst gibt Generation Smartphone in 20 Jahren noch tanzenden Elchen im Netz die Kreditkartennummer....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Z-Diode
Zurück
Oben