News Kryptowährungen: Bitcoin, Ethereum und Co. mit massivem Wertverlust

daddy_felix schrieb:
Wenn das so weitergeht wie momentan, ist er bald bei 7000$ ;)

heute ist nicht gestern aber ja :D
Viele Leuten haben sich gewünscht sie hätten Anfang 2017 in den Krypto Markt investiert, das hat wohl der Satoshi Gott erhört lol
 
Man könnte es auch so interpretieren, dass ein Großteil der "Neukunden" kein Bock auf den Kryptomarkt hat und deswegen ihr Geld wieder aus dem Kryptomarkt herausnimmt. Ein Vertrauensverlust kommt hier wohl den wenigstens in den Sinn. Warum eigentlich? Ist man sich so sicher, dass es wieder ein paar Bauern gibt, die Geld reinpumpen und panisch mit Verlust verkaufen? Würde mich doch sehr wundern, spätestens beim ersten Verlustgeschäft, ist man doch cool genug und verkauft nichts mehr unter Wert, oder irre ich mich?
 
Geht ja grad erstmal wieder zügig hoch. Mal sehen ob rauskommt, was da dahinter stand.

Deswegen setz ich nie eine Sell Order nach unten... Erst wird der Kurs nach unten geprügelt, so das die Sell Orders auslösen und dann wird billig eingekauft....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mustis schrieb:
Das PFerd ist tot?
Das muss jeder für sich selbst entscheiden! Wer meint dem wäre so, steigt aus, wer Hoffnung hat es würde noch wieder ordentlich lossprinten, der bleibt dabei und sieht es als Korrektur um endlich wieder ordentliche Kaufkurse zu bekommen. Da ist jeder seines eigenen Glückes Schmied.

Chris-W201-Fan hat aber richtig erkannt, dass dies allgemeine Börsenweisheiten sind.
 
Ich denke das Chart von Heute ist ein Musterbeispiel dafür warum man niemals Panik-Verkäufe tätigen sollte
panikverkäufe.JPG
 
Jaein, die Asiaten haben andere Ängste :)
 
/root schrieb:
Ich denke das Chart von Heute ist ein Musterbeispiel dafür warum man niemals Panik-Verkäufe tätigen sollte
Anhang anzeigen 664650


Nein, Nein und nochmals Nein ! Der Chart ist vielmehr ein Musterbeispiel für ein ausgeprochenes Spekulationsobjekt !
 
Zuletzt bearbeitet:
de la Cruz schrieb:
Nein, Nein und nochmsals Nein ! Der Chart ist vielmehr ein Musterbeispiel für ein ausgeprochenes Spekulationsobjekt !

Wo ist da der Widerspruch zu meiner Aussage?
 
Billionen Dollar? Ja das glaube ich auch 😂😂😂
 
ChrisdaKing schrieb:
Billionen Dollar? Ja das glaube ich auch 😂😂😂

Anfang 2018 war dar Marketcap ja schon bei 0.8 Billionen
Aktuell sind es 0.4 und 2017 hatten wir +3000%
also falls es nach oben geht ist das ohne weiteres drinn
 
/root schrieb:
Anfang 2018 war dar Marketcap ja schon bei 0.8 Billionen
Aktuell sind es 0.4


Du scheinst da etwas zu verwechseln: Die gesamte Marktkapitalisierung aller Kryptowährungen beträgt aktuell ca. 72 Milliarden Euro - "0,8 Billionen" wären allerdings 800 Milliarden !
 
de la Cruz schrieb:
Du scheinst da etwas zu verwechseln: Die gesamte Marktkapitalisierung aller Kryptowährungen beträgt aktuell ca. 72 Milliarden Euro - "0,8 Billionen" wären allerdings 800 Milliarden !

Nein du verwechselst da was ;)
Wir reden hier von Dollar
https://coinmarketcap.com/charts/
800 Milliarden Dollar waren es im Jänner ATH Total Market Cap
 
Weiß du überhaupt was Legitimation bedeutet? Was wird dann dadurch genau wo legitimatiert?
 
Ja klar, die Kryptowährungen sind ja so was von kompliziert konzipert, dass man, um sie wenigstens ansatzweise verstehen zu können, nun schon studieren muss. Nun ja, die breite Masse de Normalbürger wird deshalb gottseidank immer außen vorbleiben; im Übrigen gibt es auch noch genügend andere Fächer, wo man bloß heiße Luft studieren kann. Ein Glück wenigstens, dass die, die in USA das Fach studieren, die horrenden Studiengebühren weiterhin in harten Dollars selbst berappen müssen !

:lol::lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging mir gar nicht so um den Sachverhalt direkt sondern darum ein weiteres Puzzlestückchen aufzuzeigen wie Kryptos schleichend mehr und mehr in die Mitte der Gesellschaft finden.

Auch gut daran zu erkennen wie man nun langsam von politischer als auch von Seiten der Finanzwelt aufzuwachen scheint und begreift dass sich die Sache offenkundig nicht wie bisher erhofft einfach von selbst aussitzt und wieder verschwindet.

Jetzt wo bereits das klassische Börsenparkett sowie große Firmen wie Bosch, Kodak, Siemens, Microsoft und einige andere beginnen mit der Blockchaintechnologie und im speziellen Kryptos zu sympathisieren, sich beteiligen und teils gar eigene an den Markt bringen glaube und hoffe ich allerdings das es zu spät ist den Geist wieder zurück in die Flasche zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
de la Cruz schrieb:
Ja klar, die Kryptowährungen sind ja so was von kompliziert konzipert, dass man, um sie wenigstens ansatzweise verstehen zu können, nun schon studieren muss. Nun ja, die breite Masse de Normalbürger wird deshalb gottseidank immer außen vorbleiben;

So kompliziert ist das gar nicht. Um mitmachen zu können, muss man nicht viel wissen. Am wichtigsten ist es, keine Panikverkäufe zu machen.
Man kann auch einfach etwas Geld in die etablierten Coins investieren und einfach warten.
Ich hab auch einfach mal was in Eth und Bitcoin gesteckt. Nach nem Jahr schaue ich dann wo ich stehe. Wenn es weniger Wert ist, dann schade drum, ist es mehr wert, so hat es sich gelohnt.

Das komplizierteste (oder aufwendigste) ist noch die Registrierung.
 
Zurück
Oben