News Kryptowährungen: Ethereum fällt unter die 100-US-Dollar-Marke

Dandelion schrieb:
Autsch... ich hoffe, du bist nicht in der Form zwingend auf das Geld angewiesen, als dass du nun in Schwierigkeiten bist.
Ansonsten, hoch gepokert und verloren. Wenn man es sich erlauben kann, warum nicht.

Der Traum vom schnellen Geld ist halt immer extrem risikobehaftet. Kann funktionieren...

Ne, das war Geld, welches ich von Anfang an abgeschrieben habe. Ich war dann eine Zeit lang auch mit ca. 11k im Gewinn hätte einfach im Dezember, spätestens im Januar die Reissleine ziehen müssen. Da hätte ich dann immer noch 4k Gewinn gehabt. Aber man hat sich gegenseitig Mut zugesprochen und alle Warnhinweise ignoriert. Eine Lektion die ich gelernt habe und nie mehr vergessen werde. Da ich recht gut verdiene tangiert es mich finanziell überhaupt nicht, dennoch sehr sehr traurig, da ich sonst wirklich extrem auf das Geld schaue und auch weiss, wie viele Menschen froh um diese Summe wären. Es soll mir eine Lehre sein. Ich habe noch einiges in ETH und BCH drin, aber das soll meinet wegen komplett verpulvern oder eben wieder hoch gehen. Spielt keine Rolle mehr.
 
Denke mal Ethereum wird sich berappeln wenn der PoS vollständig genutzt wird und wenn sich IoT weiter verbreitet, kommt auch irgendwann IOTA zum Zug.

Die PoW-Kryptos werden aber aussterben. Hoffentlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Informer und Shoryuken94
Von wegen 1 Bitcoin für 100.000 Dollar und co. .

Die Leute von der Börse hatte von Anfang an Recht. Das Ding ist fast schlimmer, als der Preisverfall der niederländischen Tulpen.

Gott sei dank ist der Spuk zu Ende.
 
Ich steige dann in den Bitcoin PennyStock Market ein :king::evillol::daumen:

"Aber nein, BTC ist die Zukunft, nie mehr Banken Juchhee, keiner kann manipulieren Juhuu, alles ist Sicher, beim Teutates wir sind die Weltverbesserer, die sich nicht von der Instanz gängeln lässt, nein wir sind diejenigen welche alles besser wissen, machen, können und ihr ignoranten weerdet schon sehen, denn warum sollten 7 Milliarden Menschen schlauer sein als ein paar hunderttausend......"

Zum Glück ist das Gesülze endlich vorbei, Glückwunsch an alle die schnell genug waren um Gewinn zu machen, kein Mitleid an diejenigen welche sich verspekuliert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
. Ethereum 80$ :love: , und wieder kommen fragen " was wäre wenn...? " ..scheint das wir hier wieder Anfang von Blasenfüllg haben? :p ..also Leute hush ..hush kaufen kaufen kaufen... :D
 
Diesen Schwachsinn so fallen zu sehen, das ist fast das schönste Weihnachtsgeschenk. :)

Dabei halte ich nicht das Blockchain-Konzept für unsinnig. Die meisten Kryptowährungen, speziell den BTC allerdings sehr wohl.
 
Shizora schrieb:
Mit sicherheit wurde alles ein bisschen krass gehypt aber abgesehen von Kursen, Geld, Finanzieller Freiheit etc. blablabla geht es auch noch um die Technologie dahinter.
Nur kritisieren hier die wenigsten die Technologie. Die wird sogar von den meisten anerkannt. Blockchains sind eine tolle Sache.

Leider wird das Thema Kryptowährung und Blockchains aber immer und immer wieder vermischt und die Argumente für und gegen je nach aktueller Lage immer beliebig getauscht.

Deswegen vorsorglich: Meine Beiträge beziehen sich rein auf Kryptowährungen, nicht auf die Technik dahinter! ;)
Stunrise schrieb:
Kryptowährungen werden FIAT Währungen ablösen
Ach ja, dieses schöne Argument. Dumm nur, dass Kryptowährungen nichts anderes als FIAT-Währungen sind. XD

Stunrise schrieb:
Bitcoin wird 2020 bei 100k liegen
Kann, muss nicht. Mal sehen wohin die Reise nun wieder geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
Wird auch langsam Zeit den ganzen Scheiß komplett zu verbieten.

Kostet nur Unmengen an Strom und ist reines Glücksspiel, ohne wirklichen Nutzen.

China macht es da richtig. Verbieten, Verbieten, Verbieten.. .
 
-=Azrael=- schrieb:
Natürlich ist Bitcoin bzw. crypto tot, das weiß der Deutsche Journalist der seine Infos per Twitter bezieht ganz genau! Deswegen bereiten sich alle großen Börsen auf Institutionelle Anleger vor.

Deutscher Qualitäts Journalismus pur ! Bleibt doch bei euren bunten Diagrammen fürs bunte Pixel hin und her schubsen oder fangt an wie Journalisten zu arbeiten!

Das steht in dem Artikel doch gar nicht? Eine Meldung dass die Kurse fallen ist keine Prognose, ebensowenig wie eine Meldung dass der Preis steigt. Einfach nur eine sachliche Meldung mit etwas Hintergrund, für alle die Kryptowährungen eventuell nur als Phänomen wahrnehmen und sich nicht ständig damit beschäftigen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, [wege]mini, Rock Lee und 5 andere
psYcho-edgE schrieb:
Denke mal Ethereum wird sich berappeln wenn der PoS vollständig genutzt wird und wenn sich IoT weiter verbreitet, kommt auch irgendwann IOTA zum Zug.

Die PoW-Kryptos werden aber aussterben. Hoffentlich.
+1

Kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Die waren halt Am Anfang gut, um das Thema zu etablieren, dass war es aber auch schon. Konzeptionell funktionieren sie halt nicht.

IOTA sehe ich aber auch noch mal im kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Informer und psYcho-edgE
flappes schrieb:
Wieso, hast du verkauft? Einfach abwarten.
Genau, es ist erst Verlust, wenn du verkaufst. :D
Noch ist es im Absturz, wenn es sich wieder ändert, kann man ja wieder rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nickydw, McTheRipper und psYcho-edgE
Teralios schrieb:
Ach ja, dieses schöne Argument. Dumm nur, dass Kryptowährungen nichts anderes als FIAT-Währungen sind. XD

Wer kennt sie nicht, die Europäische Zentralbank, die den Leitzins für Ethereum vorgibt... :rolleyes:;)

Teralios schrieb:
Nur kritisieren hier die wenigsten die Technologie. Die wird sogar von den meisten anerkannt. Blockchains sind eine tolle Sache.

Leider wird das Thema Kryptowährung und Blockchains aber immer und immer wieder vermischt und die Argumente für und gegen je nach aktueller Lage immer beliebig getauscht.

Deswegen vorsorglich: Meine Beiträge beziehen sich rein auf Kryptowährungen, nicht auf die Technik dahinter! ;)

Das Problem der Kryptos IST die dahinterliegende Technik. Nicht das Konzept Blockchain, sondern die explizite Ausgestaltung davon.

Proof of Work ist halbwegs sicher als solches, aber en masse eine unglaubliche Energieverschwendung und neigt zu 51%-Attacken durch Mining-Pools. PoS ist zwar deutlich besser für die Umwelt und es ist je nach Wert der Coin deutlich kostenintensiver mit einer 51%-Attacke anzugreifen, aber dafür widerspricht die Idee Stakeholdern mehr auszuzahlen, je mehr Coins sie besitzen, dem Dezentralisierungsansatz. Ich mag den Tangle lieber, als die Blockchains mit PoW oder PoS. Der ist wenigstens fair und günstig :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Informer und Shoryuken94
k0ntr schrieb:
Ich habe gewonnen und verloren, am Schluss etwas verloren aber alles zu verkraften. Mir war es wichtig wenigstens diese Erfahrung zu machen. Ist zwar nicht viel Geld das verloren ging, aber eine super Erfahrung. Ich werde weiterhin mit dem vorhandenen Geld mitspielen ohne mir Gedanken machen zu müssen.

Aber auch hier merkt man: Sobald es um Aktien / Börse usw. geht kann eine Nachricht das ganze System zum schwanken bringen. Manipulation ist wohl das beste Wort. Die Mächtigen haben die Kontrolle, so wie im echten Leben.

Mein Gefühl sagt mir, dass dieses Spiel noch weiter gehen wird, ein Hype wird wieder kommen.

eine ehrliche Aussage...meinen Respekt dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Axzy, blackTEHhawk, HaZweiOh und 4 andere
ZeXes schrieb:
China macht es da richtig. Verbieten, Verbieten, Verbieten.. .

China hat nichts verboten.

Ich finde es erstaunlich und belustigend, dass in anderen Ländern die Blockchain und auch Cryptos ganz anders, viel positiver wahrgenommen werden. Es wird dort als Chance für den Aufstieg, für die Zukunft gesehen und hier im deutschsprachigem Teil von Europa spürt man den Hass. Keiner gönnt dem anderen etwas. Es muss schliesslich auch schlecht und böse sein, wenn die Meinungsmacher es als das ultimative böse identifiziert haben. Selber denken ist in Europa offensichtlich, wieder einmal, verboten. Tja, was wenn alle falsch liegen - Verpasst Deutschland dann wieder Zug, wie beim Internet?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp, Axzy, nickydw und 2 andere
Muhaha, von mir aus soll der Mist in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Nur schön weiter. Die Richtung gefällt mir gut!
 
ist ja nicht so, dass zu jedem jahresende die kryptowährungen fallen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nickydw
Was mich wundert es gab nie wirklich die Grafikarten überschwemmung die ich erwartet habe, dachte massen an AMD Grafikarten werden zum spot preis über Ebay verkauft aber davon war wirklich nichts zu sehen AMD wäre dadurch ganz schön ins schwitzen gekommen sehr komisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mastermind6
Matthew Sobol schrieb:
ist ja nicht so, dass zu jedem jahresende die kryptowährungen fallen...

Das Jahresende ist dann aber schon verdammt lang wenn man sich ansieht wie lange das Zeug schon fällt.
Bitcoin bitte unter 100$ dann kauf ich ein paar, zur nächsten Wirtschafts/Finanzkrise steigt der garantiert wieder wenn die Leute wieder das Vertrauen ins System verlieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rock Lee, megaapfel und psYcho-edgE
Zurück
Oben