News KT600A - Neuauflage mit Dual-Channel?

@Masterblaster ich denke mal ich habe mich falsch ausgedrückt gestern ,weil Ulukay meinte ich hätte irgendwelche Billighardware und da ich gestern eh schlecht gelaunt war habe ich halt los gelegt,Ausserdem habe ich nichts schlechtes über intel gesagt.
 
@all
ich will hier auch was beitragen:

ich habe alle VIA KTxxx Chips von KT133(A) bis KT333
gehabt. Erst ab KT266A gabs keine Probleme mehr.
Man muss natürlich alle Treiber von VIA installieren damits
läuft.
Die Chips bis KT266 ohne A hatten alle southbridge chips
mit einem PCI-Bug und USB-Probleme. Deswegen gab es üble Fehler und Abstürze mit mehreren IDE-Geräten mit UDMA und allgemein PCI-Karten.

Ich denke ab KT400 aufwärts sind die Chips alle gut, bis auf, dass sie noch keine Dual-Channel RAM-Anbindung haben.

Bye

Die neueren Chips ab KT400 dürften auch von
 
@36: wenn man unfähig is PCI Bus Parking einzuschalten ... ich bekomm über den PCI 120MB/s drüber - write 100MB/s

der nf2 nur 65-70MB/s Write
 
was ihr immer mit dualchannel und nforce2 habt der is im singelchannelbetrieb nur ca 1-2% langsamer
 
Mal von den Albernheiten hier abgesehen entdecke ich doch einige Bekannte hier wieder: KT133 .....KT400, SIS, Nforce1-2, mir fallen da noch ein paar mehr ein. Meine Erfahrungen haben dann doch dazu geführt auf VIA ganz zu verzichten, SIS ist immer schon recht stabil geween und die Intel Chipsätze waren schon immer ganz vorne mit dabei. Das kann ich auch noch aus 8086 und 80286 Zeiten nachvollziehen. Wie auch immer, Via kommt in keine Kiste mehr, die ich zusammenschraube, oder einkaufe. Der ganze Ärger mit USB Bugs, instabile Systeme (Markenboards) und dazu noch wenig reproduzierbar, bei mehr als 100 aufgebauten Rechnern führt doch zu einer gesunden Skepsis.
 
Ulukay:
Wie/womit mißt Du denn die PCI Übertragungsraten?

Es ist sicherlich nicht schön, wenn Sachen fehlerhaft implementiert werden in Chipsätzen oder Spezifikationen nicht vollständig ausgereizt werden.

Dadurch das immer mehr onboard integriert wird, in den Chipsätzen selber, unter Umgehung jeden PCI Interfaces fällt aber der PCI Bus Durchsatz auch nicht mehr so tragisch ins Gewicht.
 
ich messe mit ATTO und Sandra die maximalen sequentiellen Read und Write werte meines Raid Arrays
 
ich sag nur das mein Epox 8K3A+ mit nem KT333A einwanfrei läuft. Hatte noch nie probleme damit und mein Computer läuft non-stop unter Belastung. Die werte Sind auch nicht zu verachten für das, das zu seiner Zeit ein Nforce2 Board für die nächsten 6 Monate nicht absehbar war! Ich kann nichts negatives gegen VIA sagen, bin vollend zufrieden damit. Mag ja sein das ein NF2 Board nun schneller is, aber auf keinen Fall stabiler. (Vielleicht leigt es auch an den Leuten, die nicht wissen wie man ein Sys installiert oder sich jeden Rotz installieren???)

Ich sag nur, die Kiddies die sich zwecks 5% (wenn es überhaupt soviel sind) ein neues Board kaufen, die sollten erstmal selbst Geld verdienen und sich ned alles von Papa und Mama kaufen lassen.

[Es gibt noch andere Dinge im Leben als nen Board/Sys]

Bye
 
200MB mehr als der Nforce 400 ultra.
Ich brauch bald ein neues Board, eines mit dem KT600.
Mein Kt333 ist zwar erste klasse aber schon etwas überholt.
 
Und der dual chanel KT600A soll nochmal um 200MB schneller sein.
 
Tu cretin!
i abe selbe aine Kt 400 und dann aine nforcé2 gehabt
bin von kt400 auf Nforcé umgestiegé eil das dritté Arkenboarde in folge defekte war!
Ferstehe
Nforce stabile wie intel
Via nur wie... Via
isch glaub... soga Ali is stabiler!
 
Zurück
Oben