Kuafberatung: Surface 2 or Dell Venue 11 Pro

martinbw

Cadet 3rd Year
Moin,

für was würdest ihr euch entscheiden ?

Surface 2 (RT) - Vollwertiges Office
+ Touch Cover 2
+ 32GB Sandisk
+ 25€ Windows Store Gutschein
=444,01€

Dell Veneu 11 Pro
- Intel® Atom™ Z3770 (4 Kerne, 2,4 GHz, 2 MB)
- Microsoft® Office 2013 Testversion
- Windows 8.1 (32 Bit) - Deutsch
= 489€ ohne Zubehör

Für mich hauptsächlich zum Surfen, Musik und Filme schauen, evtl. ein wenig Office :p

Gibt bei Saturn im moment das Surface RT (1. Gen) 64GB mit Tastatur für 250€ im Paket ;) Falls das was für dich wäre

Hi,
ich würd zum Dell greifen. Ein volles Windows 8.1 ist meiner Meinung nach jedem RT überlegen.

in welcher Hinsicht ?
x86 programme werde ich kaum nutzen. Es sollte nur sehr flüssig und eine lange Akkulaufzeit besitzen..

Ich hab zwar noch keine alltagserfahrungen mit dem RT aber ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen das ich auf x86 verzochten könnte. Und wenns sowas banales wie winrar is oder so was ich dann irgendwann mal unbedingt brauche ...
ansonsten von der hardware / verarbeitung / design find ich das microsoft teil echt top

edit
Hab mir gerade das dell gerät näher angeschaut. nimm das dell und installier open office !

Zuletzt bearbeitet:
Es soll auch nur seinen Tablet sinn erfüllen.

ps: ähnliche programme wie Winrar gibt es auch im Store..

Windows RT ist tot, alle Hersteller außer MS sind abgesprungen. Wenn du Windows willst, nimm lieber die Vollversion.

Andererseits wäre zum Surfen, Spielen, E-Mailen, Musik und Filme schauen ein kleines Android-Tablet wohl die smartere Lösung, gerade wenn du Android schon auf dem Smartphone hast. Meine Erfahrung ist, dass man sich für Office-Sachen in der Praxis doch an den Rechner setzt, auch mit Tastatur und Office-Software auf dem Tablet.

Umgekehrt wird ein Tablet in der Wohnung und unterwegs nur dann genutzt, wenn es wirklich klein und handlich ist. Ich kenne mehrere Berichte von Leuten, deren 10"-Tablet herumlag und die dann auf 7" umgestiegen sind, das kann man bequem in einer Hand halten und (fast) immer mitnehmen. Auf langen Fahrten (Zug oder Beifahrer) hab ich auch lieber ein 7" mit, das Navigon vom Smartphone (spürbar besser als alle kostenlosen Navis!) ist da auch installiert und läuft nebenher mit. Daher wär meine Empfehlung das Nexus 7 (2013).

Zuletzt bearbeitet:
martinbw schrieb:
Es soll auch nur seinen Tablet sinn erfüllen.

ps: ähnliche programme wie Winrar gibt es auch im Store..
Ja das war jetzt nur ein Beispiel. Ein kleines tool was man vielleicht mal bruachen könnte das es evtl. nicht für RT gibt. Oder was bei so Tablets immer nice ist: SNES Emulator oder so ... würde darauf nicht laufen ...

Das was du schreibst spricht deutlich für das Surface 2, ich sehe keinen ernsthaften Grund für das Dell in deinem Fall. Das Surface ist besser verarbeitet, läuft nach ersten Tests etwas länger, ist leichter...joar

Willst du damit Drucken? Hast du ein Windows 8/RT Kompatiblen Drucker? (wäre so das einzige was mir noch einfällt)

@dermatu
du unterschätzt das Gerät glaube ich, snes8x

Denke auch, dass sich das Surface 2 sehr passend anhört. Für lange Zugfahrten etc. gibt's ja den Kickstand :) Mit dem Touch Cover mach das Tippen arbeiten auf dem Tablet ja vielleicht wenigstens etwas Spaß :P Das Angebot mit Type Cover von notebooksbilliger.de haste jetzt ja leider verpasse :/
Glaube auch, dass das Surface oft unterschätzt wird. Das Video ist ganz nett und zeigt was möglich ist: http://www.youtube.com/watch?v=wG1b0yBJHLM

Vielen dank erstmal an alle die sich hier gemeldet haben.

ich habe mir das Surface 2 bestellt:
Grund hier war eindeutig die Preisleistung. 444€ für das surface 2 mit Tastatur (Type Cover 2), 32 GB Speicherkarte, 25€ Gutschein.
Kann man schwer schlagen, zudem soll das Surface eine beachtliche Akkuleistung besitzen :))
Ergänzung ()

BlooDFreeZe schrieb:
Das Angebot mit Type Cover von notebooksbilliger.de haste jetzt ja leider verpasse :/
Glaube auch, dass das Surface oft unterschätzt wird. Das Video ist ganz nett und zeigt was möglich ist: http://www.youtube.com/watch?v=wG1b0yBJHLM

Das Angebot habe ich mir natürlich vorher schon gesichert :)))

das Video müsste wohl jedem überzeugen können, danke dafür

Zuletzt bearbeitet:
0711 schrieb:
@dermatu
du unterschätzt das Gerät glaube ich, snes8x
naja das nicht, aber ich hätte nicht gedacht das jemand schon nen emulator dafür gemacht hat. ich weis nur das ich den tag verfluchen würde andem ich das gekauft habe wenns da etwas nicht für RT gibt was ich aber dann unbedingt brauchen würde ...

man stößt ja immer wieder auf so sachen wenn man mit neuem equipment rumspielt :d

@0711
Windows 8 kann mit jedem Netzuwerk Drucker umgehen, also auch wenn er an einem Router oder so hängt.
Bei RT sieht das etwas anders aus, da sollte man schon auf die Kompatibilität schauen.

Bei der Entscheidung von oben und vor allem, da beide gleich viel kosten, würde ich schon zum Dell greifen.
Es wird wohl nicht langsamer sein, die Laufzeit soll mit dem Atom auch wirklich gut sein.
Also im Grunde gibt es keinen wirklichen Grund der gegen ein vollwertiges Windows 8.1 Tablet sprich.
Außer evtl. das geringfügig höhere Gewicht, nur stellt sich da die Frage ist dann nicht auch das Surface 2 schon zu schwer. :)

Alternativ werfe ich mal das HP noch mit ein:
http://h20386.www2.hp.com/GermanySt...PCNB&id=F4W59EA&opt=ABD&p=hp-touch-und-tablet
Etwa gleich ausgestattet wie das Dell und momentan für ±355€ im Angebot!
(einzige Unterschied, es unterstützt keine Stifteingabe wie das Dell)

Zuletzt bearbeitet:
Darkwonder schrieb:
@0711
Windows 8 kann mit jedem Netzuwerk Drucker umgehen, also auch wenn er an einem Router oder so hängt.
definitiv nein, vor allem ältere gdi drucker können da problematisch sein...daran ändert auch der anschluss an einem router oder printserver nichts. Ansonsten ist die druckerunterstützung zwar schon hoch (höher als bei rt) aber neuere drucker sollten allesamt kein Problem darstellen - der hinweis war aber eh mehr auf rt gemünzt

Zuletzt bearbeitet:
Gut zugegeben das könnte ein Problem geben. ^^
Ein Drucker der aber z.B. PCL unterstützt macht aber keine Probleme. (zur Not nimmt man irgendwelche Treiber)

Zurück
Oben