kubuntu erster start ?!

minusplus2

Cadet 2nd Year
hallo liebe user .

ich bin ein absoluter linux neuling und habe noch nie damit gearbeitet. jetzt habe ich mich entschieden es mal zu probieren .

nun, ich hab kubuntu 10.04 runtergeladen die alternate cd gebrannt und installiert.

die live cd ging leider nicht, da ich immer nachdem ich installation starten ausgewählt hab, immer sozusagen kubuntu startete, anstatt die installation selbst.

so die intallation lief anscheinend wie es sein sollte.

nun nach dem ersten neustart kommt das für mich unlösbare problem.

es kommt sozusagen ein weißer schriftzug wo steht
Ubuntu 10.04 LTS tty1
Ubuntu login

so da hab ich mir gedacht gebe ich mal meine daten ein. so
hab ich gemacht
ich gab marius ein
und dann kam password
hab ich auch eingegeben,

jetzt steht da :

To run a command as administrator (user "root"), use sudo <command>".
See "man sudo_root" for details
marius@ubuntu: $

so aber wo ist denn jetzt das eigentliche kubuntu ?
ich hab meine daten doch eingegeben, jetzt müsste doch theoretisch die normale grafische oberfläche kommen, anstatt diese MSDOS ähnliche oberfläche.

hab ich etwas falsch gemacht? wenn ja, was ?!
und wie kriege ich endlich die grafische oberfläche gestartet, bzw war es falsch die alternate cd zu verwenden ?

die alternative cd startet nicht autom. ins grafische menü und ohne jede linux kenntnis wirst du da auch auf schwierigkeiten stoßen.

hey, ich hab leider keinen usb stick der groß genug wäre..
mein usb stick ist 128 mb groß :D

gibts noch eine andere möglichkeit?
weil wenn ich linux mit der live cd starte läuft das system sehr sehr sehr lahm :)

Natürlich startet die Alternate automatisch in die Grafische Oberfläche. Allein die Server Edition startet nur die Konsole.

Ich denke es wurde aus irgendeinem Grund keine grafische Oberfläche installiert. Bei der Installation kommt eigentlich die Nachfrage ob GNOME oder KDE etc. installiert werden soll.