Kubuntu Kmail: Art des Kontos auswählen

Euathlus

Lt. Commander
Hallo, ich habe gerade Kubuntu 12.04 in einer VM installiert und spiele gerade damit rum, da ich ein Linux Betriebssytem für ein evtl. zukünfitges Netbook suche. Ich wollte mir mal ansehen wie Emails empfangen und verschicken bei Kmail funktioniert, dazu fragt mich Kmail, welche Art von Konto ich haben will:
1.png

POP3 und IMAP kenne ich, aber MAILBOX und MAILDIR ist mir unbekannt. Könnte ihr mir sagen ob die beiden Sachen die Emails auf dem Server lassen oder runterlade?

Außerdem würde mich noch paar Sachen bei Kubuntu interessieren
1. Kann ich auf dem Desktop Ordner erstellen? Kann ich Symbole automatisch wie bei Windows anordnen lassen?
2. Mit gefällt diese Leiste der Netbook Edition, also das was unter Anwendungen steht und auf dem Desktop angezeigt wird. Wenn ich dann auf internet draufklicke, werden mir die Internet Programme angezigt. Kann ich das haben ohne die Netbook Oberfläche zu haben, weil der Rest davon kotzt mich an.
3. Kann ich die Schriftgröße von Uhrzeit und Datum so manuell anpassen, dass sich die Leiste unten dann automatisch an die Höhe anpasst? Das Datum wird mir im Verhältnis zur Uhrzeit nämlich viel zu klein angezeigt, was bei einem kleinen netbook natürlich noch mehr auffallen wird.

Ich vermute, damit ist die lokale Mailbox gemeint.

Ansonsten:

IMAP: E-mails werden direkt auf dem Server geöffnet,
POP: E-mails werden zwar runtergeladen, bleiben aber trozdem auf dem Server.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben