Kühlblock für Asus RTX 2080 Strix

Ehm passt nicht, ne strix hat kein Referenz Design

Wenn du noch etwas Geduld hast: Phanteks hat auf der CES gerade Kühler für die Strix vorgestellt. Google mal.

Klar Geduld ist da, der oben verlinkte sieht halt Mega aus

Wenn du warten kannst, dann würde ich direkt auf den Block von Watercool setzen. Normalerweise machen sie nur Ref-Designs, aber dieses Mal gibts auch einen Kühler für die Strix:
Kühler und Backplate

Würde ich dem ek block vorziehen

Bykski ist ein chinesischer Hersteller für alles mögliche, was mit Wasserkühlung zu tun hat. Ich habe persönlich keine Erfahrung damit gemacht, die Qualität soll wohl vergleichbar mit Barrow und damit durchaus solide sein.

Den Watercool Heatkiller kann ich auch nur empfehlen. Ich habe den Nickel-Black RGB für die 2080 verbaut. Sieht gut aus und wirkt hochwertig. Die Kühlleistung ist auch gut. Und preislich gehört er noch zu den „günstigeren“

Qualla schrieb:
Bykski ist ein chinesischer Hersteller für alles mögliche, was mit Wasserkühlung zu tun hat. Ich habe persönlich keine Erfahrung damit gemacht, die Qualität soll wohl vergleichbar mit Barrow und damit durchaus solide sein.

Das klingt top

Das super. Bei watercool hab ich gelesen man benötigt ne backplatte von denen, da bei der rtx irgendwie was von innen verschraubt wäre?!

Ich würde aber gerne meine strix backplatte drauf lassen, möglich?

nTs|Razor schrieb:
Das super. Bei watercool hab ich gelesen man benötigt ne backplatte von denen, da bei der rtx irgendwie was von innen verschraubt wäre?!

Ich würde aber gerne meine strix backplatte drauf lassen, möglich?
Die Backplates sind immer optional.

Die originale kannst du jedoch nicht weiter verwenden, außer du modifizierst sie.

Ok schade, dann ist das Thema wohl gestorben. Shit

nTs|Razor schrieb:
Hmmmm, so dolle is deine hilfe aber nich:)
Sry hatte keine Benachrichtigung wegen dem ersten Beitrag, am besten bei sowas ne PN schreiben.
Bei den RTX Karten bieten wir eine neue Backplate an. Meistens passen die alten Backplates bei Bykski Kühlern, jedoch konnten wir das noch nicht bei allen RTX Karten testen.

? Verstehe ich nicht, es wird ein kühler extra für ne strix angeboten ujd dann weis man nicht was mkt der backplatte ist? Wie geht denn das bitte?

Der Kühler in dem Design und Herstellung hat ja nix mit der Stock Backplate zu tun...
Da bekommt der Hersteller nur ein CAD Modell von der Grafikkarte und designt den Kühler. Die Karte haben viele Hersteller "in echt" selten gesehen.

nTs|Razor schrieb:
? Verstehe ich nicht, es wird ein kühler extra für ne strix angeboten ujd dann weis man nicht was mkt der backplatte ist? Wie geht denn das bitte?
Ist leider so wie v3nom schon sagte. Meistens passt die original Backplate aber ich hatte bisher leider noch selber keine Strix in der Hand, wills daher auch nichts falsches bestätigen.

Hm das ist natürlich jedoch suboptimal bei dem fehlenden wissen

Zurück
Oben