Kühler ersetzen und CPU übertakten

Blackmaster

Ensign
hallo zusammen,

ich habe da mal 2 fragen. ich werde mir in den nächsten tagen meinen kühler auswechseln. jetzt hat es auf meiner CPU natürlich noch wärmeleitpaste. wie entferne ich die am besten um danach die neue aufzustreichen???????

danach will ich meine cpu (XP 2000+)übertakten. reicht dazu der Arctic Cooling Copper Silent Pro TC aus???? der sollte ja eigentlich nach angaben einen XP 2800+ ausreichend kühlen... hat da jemans schon erfahrung????

wäre dankar um antworten
cu....Blackmaster

Mein System:

die wärmeleitpaste kannste am besten mit Spiritus entfernen. Und der Arctic Cooling sollte eigentlich erstmal reichen, schau einfach auf die Temps nach dem du den FSB bzw den Multi höher gestellt hast.

mfg h1tm4n

Hi1
Also die WP kannst ganz gut mit Nagellackentferner und einem Zewa oder so ab machen.
Der Kühler müsste eigentlich locker reichen!

ok, danke schon mal für die schnellen antworten!

ich hab noch eine frage: bei AMD heisst es, dass ein wärmeleitpad besser sei als wärmeleitpaste, denn diese könnte bei längerem gebrauch "schmoren". und WP sollte man nur für tests gebrauchen, d.h. wenn man die CPU schnell wieder wechselt.Ist da was dran??????

ansonsten bin ich völlig bedient ;)

CU Blacky :D

so da is mir noch mal was in den sinn gekommen: kan ich bei meinem board (ASUS A7V8X) den Multiplikator frei wählen oder muss ich zuerst die CPU unlocken. hat das auch was mit der bios version zu tun? ich hab im moment die 1010er version drauf!

BlackmasterSystem:

NEIN benutze auf garkeinen Fall so eine Wärmeleitpad! Die leiten die Wärme nur schlecht weiter. Und das WLP schmort ist mir auch neu. :D Also hol dir am besten Arctic Silver 3 WLP und dann haste gute Bedingungen fürs ocen.

mfg h1tm4n

es hat mit der bios version zu tun aber wenn es mit der neuesten nicht gleich geht musst du selber hand anlegen. ist es den ein palomino oder tbred?

mfg h1tm4n

Original erstellt von H1TM4N
es hat mit der bios version zu tun aber wenn es mit der neuesten nicht gleich geht musst du selber hand anlegen. ist es den ein palomino oder tbred?

mfg h1tm4n

hmmmm..... das weiss ich eben ned ganz genau. also zuerst hatte ich bestimmt nen Palomino. vor kurzer zeit aber hatte ich nen stromausfall ( oder so was ähnliches) und meine kiste gab den geist auf. jetzt weiss ich eben ned ob ich immer noch nen palomina habe (hoffes ned), aber der palomino wird doch auch ziemlich heiss. nun bei vollast wird meine CPU max. 40 Grad heiss, daher kann es gut möglich sein, dass ich nen T-Bred habe......jo und das mit dem schmoren kam mir auch verdächtig vor, hab ich aber aus nem AMD Video!!!!

cu Blackmaster System:

Original erstellt von Blackmaster
hmmmm..... das weiss ich eben ned ganz genau. also zuerst hatte ich bestimmt nen Palomino. vor kurzer zeit aber hatte ich nen stromausfall ( oder so was ähnliches) und meine kiste gab den geist auf. jetzt weiss ich eben ned ob ich immer noch nen palomina habe

also die ganze ausstattung wurde mir eben ausgewechselt und daher bin ich mir bei dem prozi ned sicha.... aber ist schön, ging ALLES auf garantie. tja schweizer service ;)

cu Blackmaster System:

sooooooooooooooo, ich hab jetzt mal meine CPU untersucht. also das ist warscheinlich ein palomino :-(. nur ich hab hier ein bild vo der sorgfältigkeit von meinem händler...... aber sieht selber. also ich hab jetzt Activ Silver 3 aufgetragen und hab plötzlich 10 grad weniger.
danke für die beiträge
cu blackmaster

... sorry wegen der quali des bildes, is auch nur ne webcam

Anhänge

• cpu.jpg
    cpu.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 210
Original erstellt von GraveDigger
Auch mal schön! Die WLP ist überall da wo sie nicht hinsoll!!!:D

hehe, mann da haste aber recht. und vor allem das sieht so wie creme oder so aus wäääähhh......... ich frag mich was die sich da überlegt haben.......vielleicht ruf ich mal an ;)

cu blackmaster

System:

Zurück
Oben