Kühler für 2600k OC

bulldozer1

Lt. Junior Grade
hey,

ich möchte mir bald einen 2600k zulegen und strebe in etwa 4,4+ GHz an weshalb ich vor der Entscheidung stehe den richtigen CPU-Kühler zu wählen.

Hättet Ihr Empfehlungen welcher Kühler dafür geeignet wäre? Was ist mit diesen kompakten WaKü's a la Corsair H60 etc, sind diese empfehlenswert?

Der Kühler sollte nicht mehr als 50€ kosten.

MfG

Hi,

wenn genug Platz im Gehäuse : Thermalright Silver Arrow.

Wobei es schwierig wird mit Luftkühlung 4,4Ghz zu erreichen, oder irre ich mich da.

Gruss Bernd

Ich hab den Noctua NH-D14 hatte anfangs auf 4,8, momentan aber auf 4,4, und ich hab super temps, im idle z.b. jetzt im September sinds meistens nur knapp 24 grad er ist groß und leise. Die Load temps kann ich dir leider gerade nicht mitteilen die habe ich nicht im kopf.

wie viel Platz hast du in deinem Gehäuse?

Aber mit der Empfehlung von #.kFk machst du nichts falsch. Ist ein sehr guter Kühler

@ Bernd2210

mein 2600k läuft mit einem Noctua nh-u12p auf 4,5 GHz bei max 60° -62°. Und mit einem besseren Twin-Tower Kühler ist da auch noch mehr drinn. xD

Zuletzt bearbeitet:
#.kFk schrieb:
Schaut laut CB-Test sehr ordentlich aus, vor allem zu dem Preis, nicht schlecht.

Bernd2210 schrieb:
Hi,

wenn genug Platz im Gehäuse : Thermalright Silver Arrow.

Wobei es schwierig wird mit Luftkühlung 4,4Ghz zu erreichen, oder irre ich mich da.

Gruss Bernd
Bei den Sandy Bridges sollte es soweit ich weiss kein Problem sein diese Werte mit LuKü zu erreichen.

pascallehall schrieb:
Ich hab den Noctua NH-D14 hatte anfangs auf 4,8, momentan aber auf 4,4, und ich hab super temps, im idle z.b. jetzt im September sinds meistens nur knapp 24 grad er ist groß und leise. Die Load temps kann ich dir leider gerade nicht mitteilen die habe ich nicht im kopf.
Das hört sich doch schonmal gut an, danke für die Info :D

Bzgl Platz müsste ich mal schauen.. also nach oben hin zum Netzteil nicht viel. Von der Tiefe her würde bis zur Gehäusewand glaube ich ein 15-16 cm Kühler reinpassen, müsste ich nochmal nachschauen wenn ich zuhause bin.

Der ultimative Kühler in einem Budget von <50€ wäre eigentlich der Silver Arrow. Dieser ist aber, glaube ich, immer noch überall vergriffen. Gute Alternativen wären der Thermalright Archon (Vorsicht: 170mm hoch!) für ~45€ und der Thermalright HR-02 Macho (35€).

Zurück
Oben