Kühler für 6800 GS

Welchen Kühler würdest du dir für eine 6800 GS zulegen?

• Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

Freynhofer

Commander
Servus,

mich würde mal interessieren, welchen Kühler ihr mir für meine 6800 GS empfehlen würdet?

Interessant wäre ja der Zalman VF900-Cu und der Accelero X1 von Arctic Cooling.
Allerdings ist der Arctic mit seinen 0,4 sone deutlich lauter als der Zalman mit 18,5 db, oder?

Also preislich wollte ich nicht mehr als 50€ ausgeben.

Was haltet ihr davon

..., sondern den NV Silencer 5 Rev. 3, weil dieser die Abwärme direkt nach draußen befördert, dennoch leise ist, einfach zu montieren ist, die Speicher sogar von hinten dank Passivkühlung mitkühlt, nicht teuer ist und 100%ig sowohl mit der Pine XFX 6800 GS (XXX-Edition) als auch mit meiner Inno3D 6800 GT läuft. Kühlleistung ist auch klasse.

PS: Ja, der Silencer ist lauter, aber "deutlich" keinesfalls. Und das würde ich wirklich in Kauf nehmen, ich stand genau vor derselben Entscheidung wie Du.

Ja, der NV Silencer 5 Rev. 3 hatte ich mir auch schon angeschaut, nur war der mit 0,9 sone mehr als doppelt so laut wie der Accelero X1. Unt 0,4 sone sind etwa 30 db, was ja dann doch schon als deutlich wahrnehmbar einzustufen ist...

Shor schrieb:
..., sondern den NV Silencer 5 Rev. 3, weil dieser die Abwärme direkt nach draußen befördert, dennoch leise ist, einfach zu montieren ist, die Speicher sogar von hinten dank Passivkühlung mitkühlt, nicht teuer ist und 100%ig sowohl mit der Pine XFX 6800 GS (XXX-Edition) als auch mit meiner Inno3D 6800 GT läuft. Kühlleistung ist auch klasse.

PS: Ja, der Silencer ist lauter, aber "deutlich" keinesfalls. Und das würde ich wirklich in Kauf nehmen, ich stand genau vor derselben Entscheidung wie Du.

Dito! Alle drei Kühler sind TOP also ist es eigentlich nur eine Glaubens bzw. Preisfrage.

Von Der TT Heatpipe bin ich nicht so begeistert es gibt auch eine Aktive Version die hat aber nicht so toll abgeschnitten, ich denke aber auch das ein Passivkühler gerade im Sommer Probleme machen wird.

Zurück
Oben