Kühler für AMD X2 555 BE

P4G0

Cadet 3rd Year
Moin moin,

ich suche derzeit einen passenden Kühler für einen AMD X2 555 BE (eventuell mit 4 freigeschalteten Kernen). Bisher habe ich gute Erfahrungen mit Xigmatek gemacht, woltle aber nochmal kurz ein Feedback einholen, falls es inzwischen noch wesentlich bessere Kühler gibt.

Folgende Anforderungen habe ich:
- leise
- kühl
- unter 30€
- einfach einzubauen

Welche Kühler könnt ihr mir empfehlen?

Danke schonmal
Patrick

lol mugen... son quatsch. Arctic Freezer Pro Rev 2 reicht vollkommen fürn 2 Kern! Auch für freigeschaltete 4 Kerne und ist dabei deutlich leiser als der Mugen mit Standard Lüfter.

Das ist nicht ernst gemeint, oder? Der Freezer reicht zwar für 'nen X2, ist aber bei weitem nicht so potent wie der Mugen und leiser ist der Freezer mit seinem 92er Lüfter auch nicht.

leider lässt sich der mugen 2 sehr schlecht einbauen. hat mit die beschissenste montage auf dem markt.
wenn man keine drei hände hat, finger weg.

@Raptor69: Genau den Fall hatte ich letztens auch.

Wie sieht es mit dem Xigmatek HDT-S1283 aus? Passen btw eigentlich alle AM2-Kühler auch auf einen AM3-Sockel? Die Angaben in den Shops sind da sehr zwiespältig.

@der_henk

natürlich recht der Arctic-Cooling Freezer 7 Pro Rev.2 für n X4...

potenter is wohl der Mugen keine Frage zur lautstärke kann ich allerdings nix sagen.

reicht eigentlich aus. achte aber darauf, das man den kühler in beiden richtungen verbauen kann. soll heißen, zur rückwand und deckel. es gibt nicht viele kühler, die so eingebaut werden können.

Ich würd dir den OCZ Vendetta 2 empfehlen. Ist leistungsstark, hat nen leisen Lüfter und der Preis ist fair.;)

Ansonsten ist der Revoltec Pipetower Pro bestimmt auch eine gute Wahl. Hier ist ein Test.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst dir auch den Scythe Yasya mal anschaun, der is 'n bissl besser als der Mugen II und du musst dein Mobo nicht ausbauen. Allerdings ist der knapp über deinem Budget und lässt sich nur in Richtung des Netzteils blasend montieren.

@gaym0r: Das weiß ich selber, den hatte ich auch mal :D Ich meinte ob der passend für die CPU/den Sockel ist
Ergänzung ()

Ich nehm wieder den Xigmatek, den fand ich damals auf meinem Intel C2D E8400 super. Die CPU war schön "kühl" und der Kühler war superleise.

P4G0 schrieb:
Ergänzung ()

Ich nehm wieder den Xigmatek, den fand ich damals auf meinem Intel C2D E8400 super. Die CPU war schön "kühl" und der Kühler war superleise.

Wenn der Xigmatek für deine Ohren leise ist, dann kannste gleich den Boxed drauflassen... Der sollte leiser sein.

Die Boxed sind definitiv lauter. Kann auch sein, dass ich damals ein besonders leises Exemplar erwischt habe, der war fast unhörbar (was mir auch von anderen bestätigt wurde ;))

Zurück
Oben