Kühler für asus p5q-e

U

usias

Gast
hi leute!

ich bastle mir einen neuen pc zusammen und möchte dafür einen intel e7200 übertakten. dazu hab ich vor mir das asus p5q-e zu besorgen und einen passenden cpu-kühler.

dieser sollte vor allem durch sehr gute kühlleistung bei einer sehr einfachen montage (sehr wichtig!!!) auffallen und nicht mehr als 40 euro kosten. er sollte auch leicht am board platz finden, da ich auf keinen fall irgendwelche northbridge-kühler verbiegen will, oder was man da so oft liest.

ich hätte dazu folgende herausgefunden, andere sind mir natürlich genauso recht:

Scythe Ninja 2 32,90
OCZ Vendetta 2 (Sockel 775/754/939/940/AM2) (OCZTVEND2) 37,90
Scythe Kama Angle 29,90

was meint ihr?
 

saNtaNa1

Ensign
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
175
wegen von dir geforderter sehr einfacher montage würde ich den EKL GroßClockner auf jeden fall nicht nehmen!
ich besitze nämlich die kombination GroßClockner/P5Q-E und das passt nur mit verbiegen/abnehmen der mainboard heatppipes und passiv-kühler
 

zero_9o

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
347
Also mir wurde in diesem Forum der HIER empfohlen.
Laut verschiedenen test hat er eine gute Kühlleistung aber ist etwas laut aber noch gut zu verkraften (alles laut test hab ihn selber noch nicht)

Die 5€ die du dann noch hast gibste für gute WLP auf und das sollte zum OC völligausreichen

Ein TOP Lüfter aber auch teurer ist der HIER wenn du krassen OC in planung hast wäre die paar mehr € gut investiert

EDIT: sind beide nicht leicht zu montieren aber Schrauben sind immer besser als pushpins bei dem Gewicht
 
Zuletzt bearbeitet:
U

usias

Gast
danke für die rückmeldungen, aber der noctua ist mir doch zu teuer und der groß clockner soll auch riesig sein und damit sollen große montageprobleme verbunden sein.

welche alternativen würdet ihr mir zum noctua und dem groß clockner empfehlen?
 
U

usias

Gast
nein, der freezer 7 pro ist glaub ich nichts für mich, ich hab gelesen, dass seine kühlleistung zum übertakten nicht wirklich geeignet ist, außérdem soll der lüfter sehr laut sein...
 
U

usias

Gast
nein, der freezer 7 pro ist glaub ich nichts für mich, ich hab gelesen, dass seine kühlleistung zum übertakten nicht wirklich geeignet ist, außérdem soll der lüfter sehr laut sein...
 

Redinho1994

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.157
Top