Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi Leute,
Ich wünsche mir zu Weihnachten den FX-6300. Ich habe überall gelesen das man diese CPU sehr gut Übertakten kann da diese einen offen Multiplikator hat. Das möchte ich natürlich ausnutzen.
Mein Budget liegt bei 20 Euro +- 5 Euro.
Für 20€ bekommst du keinen neuen Kühler, der auch noch genug Reserven hat für das Übertakten!
Eventuell wäre etwas gebrauchtes für den Preis für dich interessant. Vielleicht interessiert dich ein Mugen 3. Ich verkaufe einen siehe hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/1277096/
Also ich habe den EKL Alpenfön Groß Clockner rev. B und der kühlt meinen FX6300 bei 4GHz ohne Probleme und hat noch Reserven für mehr Takt.
Ich habe im Preisvergleich gesehen, dass es mittlerweile eine Rev. C gibt für knapp 30€.
Wenn dein Mainboard einen 6300 nutzen kann aber keinen 8320, dann kannst du maximal so etwas über 4GHz kommen weil deine Stromversorgung zu schlecht ist. Da brauchst du dann auch nicht in einen Brocken investieren, da reicht ein Sella, Katana, etc.
Ja da Gehäuse ist ja nur 175mm breit. Das wird ganz eng da einen richtigen Towerkühler rein zu bekommen. Da wird nur etwas wie Katana 4 rein passen. Eventuell passt ein Grand Kama Cross 2, dieser ist auch für das Übertakten geeignet.