AMD 3.5 Ghz amd am+3 FX 6300 aufrüsten?

Wartet doch erstmal ab, bis der TE die Fragen beantwortet hat.
 
User007 schrieb:
Sorry, aber aufmerksames Lesen ist nicht so Deine Stärke, oder?
Ja, aber wo ist das denn die gesicherte Ursache? Evtl. ist das doch wohl eher eine Vermutung und mglw. gibt's Probleme aufgrund anderer "Verursacher" - da wird man wohl durchaus nach fragen dürfen, gell?!
Und es hat auch gar nichts mit "aufregen" zu tun, wenn man sowohl aus ökonomischer als auch ökologischen Gründen "Empfehlungen" zum praktisch betrachteten "Kompletttausch" des Systems, völlig unabhängig, ob mit Neu- oder Gebrauchtkomponenten, infrage stellt, weil ja offensichtlich entscheidende Informationen noch unbekannt sind.​
[...]
Ich kann nur mit den Infos / Behauptungen arbeiten, die geliefert werden :) Natürlich kann ich spekulieren, was alles drosseln kann aber ohne umfassende Infos kann ich nur mit dem arbeiten was gegeben ist...und das ist die Behauptung CPU Bottleneck. Mehr Infos kamen nicht also ist alles andere Spekulatius :D Was genau ist an AM3 mit nem FX6300 ökologisch bzw. ökonomisch, wenn man betrachtet wieviel Energie für wie wenig dabei herauskommende Leistung verballert wird? Selbst bei den ersten Ryzen war der drops schon gelutscht: https://www.computerbase.de/2017-04/benchmarks-ryzen-phenom-fx-kaveri-vergleich/ Selbst wenn er gebraucht einen ryzen 5 1400 mit gebrauchten Board und RAM als upgrade benutzt, hat er mehr Leistung, verbraucht gleichzeitig weniger Energie, es musste nichts neu dafür Produziert werden und am ende werden auf Dauer nicht mal die finanziellen Ressourcen stärker beansprucht. Klingt für mich nachhaltiger, ökonomischer und ökologischer, als das alte Teil weiter zu betreiben und dabei mehr Ressourcen zu verschwenden. Aber das ist sowieso egal der TE gibt anscheinend kein Feedback mehr und das Thema ist für ihn wohl durch...
 
Zurück
Oben