Kühler für FX6100 und Sharkoon Vaya Gehäuse

linusxx

Cadet 4th Year
Hallo liebe Community!

nachdem ich mir eine neue Grafikkarte gekauft habe brauch in jetzt nen guten kühler für meine CPU, die leider auf 80° rauf kommt! (Speedfan, Battlefield 3)

Mein System: AMD FX6100 CPU AM3+ Sockel
AMD HD 7850
beQuiet 350 Watt NT
Sharkoon Vaya Gehäuse 185x440x465mm
ASUS M5A78L-M LE/USB3 Mainboard

da ich mir noch nie einen Kühler gekauft habe, habe ich sogut wie keine ahnung was ich mir da jezt rein bauen soll und hoffe das ihr mir helfen könnt!

Danke mfg linusxx

Da dein Gehäuse max einbau Höhe 15.5cm aufweist wird die Auswahl gescheiter Tower Kühler echt eng wenn du nicht unbedingt Topblower einsetzten möchtest.
Würde dir in diesem Fall zu einer All in One Lösung von Antec raten. Preisgünstig und gut.
HIER KLICKEN

Grüße

Der TE hat noch nie nen Kühler gekauft und dann als erste Lösung eine (m.M. schlechte) Wasserkühlung vorschlagen.. Top Idee.

JohnLoki schrieb:
Da dein Gehäuse max einbau Höhe 15.5cm aufweist wird die Auswahl gescheiter Tower Kühler echt eng wenn du nicht unbedingt Topblower einsetzten möchtest.
Würde dir in diesem Fall zu einer All in One Lösung von Antec raten. Preisgünstig und gut.
HIER KLICKEN

Grüße

stimme ich ungern zu aber das wird wohl das beste bei einem relativ kleinen gehäuse.
als eine deutlich leisere alternative wäre noch
http://geizhals.at/de/476225
ganz gut. vorallem sehr simpel zu montieren.

das die cpu aber auf 80° gehen soll bezweifle ich doch sehr. den in den meisten bioseinstellungen schaltet sich der rechner bei 65-70° bereits ab.

@ gatso
das ist keine wasserkühlung!

Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnellen Antworten..
also einmal hab ich bf3 gespielt.. auf einmal war der pc aus.. :D
wusste natürlich das der pc zuheis geworden war..

das mit dem einbauen dürfe kein problem sein, mach gerade eine Lehre aus edv techiker^^, nur weis ich nicht welchen kühler ich mir kaufen soll.. den wasserkühler hab ich mir auch schon im web angekuckt, hab aber nur negative kommentare gelesen.. aber p/L gut..

also der kühler ist sauber, hab den grade mal gaputzt, die grafikkarte is es auch nicht, die hat max 42 grad...

danke mfg

okidoki! Danke !! Werde mir den glei bestellen ;-)

Zurück
Oben