Kühler für Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P

SirFalke

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
16
Guten Tag,

ich habe zum heutigen Tag, mihilfe des Forums, auch ein neues Komplettsystem zusammengestellt bestehend aus dem Gigabyte Mainboard GA-MA790FXT-UD5P und einem AMD Phenom II X4 955 (4x3,20 GHz).

Mir ist jedoch beim durchgang meiner Einkäufe aufgefallen, dass ich zwar einen "Boxed" Kühler von AMD drin habe. Jedoch möchte ich natürlich sichergehen, dass mein System höheren Belastungen gut durchstehen sollte (overclocking ist derzeit kein Thema, jedoch ausdehende Spielstunden in höheren Auflösung).

Ich würde gerne wissen ob hierzu der Boxed Lüfter genügt, ohne dass er von dem Geräusch her "belästigend" wird oder Ihr mir einen anderen emfephlen könnt.

Meinen Dank! :)
 
Kühlen wird der Boxed den normal schon, ohne dass der Prozessor überhitzt, aber ich hab ihn ein bisschen zu laut gefunden, aber das empfindet ja jeder anders. Sonst ist der Scythe Mugen 2 ein sehr guter Kühler, er wird auch immer überall empfohlen, er kostet so um die 32€ + Versand
 
@BustaFiles
Irgendwie ist mir der Sakrasmus in deinen Worten nicht entgangen! Er lauert zwischen den beiden Pünktchen im "ö" und winkt frech. tz. Es ist natürlich im Sinne der Volllast gemeint. ;)

@EKL Alpenföhn Brocken
Erinnert mich irgendwie an eine Schweizerische Fernsehsendung "Alpenfestung - Leben im Reduit - Dings"

@dito & Scythe Mugen 2
Klingen nach guten Modellen, muss ich mir mal sehen wo ich die mir zeitnah beziehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
der brocken mag sich zwar eigentartig anhören, kühlt aber dafür sehr gut und bietet eine ausgezeichnete leistung für preis
 
Danke seh rund was ist sonst vielleicht vom Noctua NH-C12P zu halten? Der ist mir noch ins Auge gefallen, als ich mal die aktuellen Modelle überblickt habe.
 
Brocken würd ich nich unbedingt nehmen, kein schlechter Kühler aber kann meines Wissens nach nur Richtung Netzteil oder Graka pusten.
Ansonsten Mugen 2 oder wenns mehr kosten darf und Platz ist Megahelems oder Noctua NH-U12P.
 
Zurück
Oben