Kühler für Gigabyte HD7970 GHz Edition Windforce GV-R79TO-3GD

Sniffel1975

Ensign
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
235
Hi @ all,
welcher Wasserkühler passt auf die genannte Karte.
Der Watercool Heatkiller GPU-X³ 79X0 passt nämlich nicht.
Es kotzt mich an :freak:
 
soweit ich weiß ist es ein Custum PCB und somit passt da kein Wakü kühler drauf.

am besten deine Im forum gegen eine Tauschen die den referenz design hat
 
Dann würde ich sagen:
Es gibt keine, die Auf deine Gigabyte passen. Wenn das kein Custom Design ist, dann gibt es eben keine kompatiblen Aggregate.

Deal with it... Oder verkauf deine Gigabyte Karte und hol dir eine mit Custom Design.
Warum holst du dir auch eine mit so einem Lüfterdesign, die eigentlich recht leise ist, um dann doch eine Wasserkühlund drauf zu schustern?
 
maddinattack schrieb:
soweit ich weiß ist es ein Custum PCB und somit passt da kein Wakü kühler drauf.

Einspruch! Ich hab für meine DCII nen Full-Cover-Block von EKWB. Gibts allerdings allem anschein nach auch nicht mehr neu zu kaufen... und ob es für andere custom-boards jemals Kühlblöcke gab weiß ich nicht.
 
ja, warum, keine ahnung, weil es meine 1. Wasserkühlung ist und ich keine Ahnung habe auf welche Karte was passt.
Ich schraube den Watercool nachher mal auf und fräse mir das ding dann passend......
 
Wenn es sich um kein Standard-/Ref.-PCB handelt, sieht es immer schlecht aus. Du könntest bei Marc von Liquid Extasy anfragen, er produziert Custom-Kühler für Non-Ref.-Karten.

Gruß
miko
 
Also zu meiner Zeit :-) war es noch so das es für Standard-/Ref.-PCB einfach war die kühler zu bekommen aber für costum wiederum nicht.

Was mit der neuen Serie ist also GtX6xx/7xxx ka
 
es gibt keinen passenden Kühlblock für die Gigabyte, da musst du wohl bei Liquid Extasy nachfragen. Ich wollte mir ebenfalls eine 7970 GHz kaufen, hab das nun verworfen nachdem sogar der A-C shop der sie mir umgebaut schicken wollte telefonisch abgesagt hat.

XFX war einer der Hersteller der lange noch das Referenz Design nutzte, aber jetzt auch mit seiner letzten Charge sein Design geändert hat. Die Bezeichnung ist weiterhin die gleiche und macht es so schwer zu erkennen ob man eine hat wo die Blöcke noch drauf passen.


Caseking hat bis vor kurzem auch noch welche im so genannten KingMod verkauft, nun aber ebenfalls rausgenommen. Sogar die Black DD Edition hat ein neues Design.



Angeblich geht die Club3D, aber die wo ich daheim hatte musste ich ebenfalls zurück schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben