Kühler für i5 3570K

insXicht

Lt. Commander
Hallo cb-Community,

Ich werde mir in den nächsten Wochen ein neues System basteln und bin mir in Sachen
CPU Kühler noch unschlüssig.

Ich werde den CPU voraussichtlich nur leicht übertakten und suche einen passenden
Lüfter. Ich habe mit unter anderem den Macho und Mugen angeschaut, hätte aber gern
etwas schlankeres.

http://geizhals.at/de/578366 scheint dabei ziemlich interessant zu sein, aber auch etwas teuer.

Gibt es noch irgendwelche P/L Empfelungen von euch ?

lg insXicht

Ich kann den Thermalright Macho HR-02 http://geizhals.at/de/664436 sehr empfehlen. Siehe CB-Test. Für leichtes Overclocking ist der Kühler mit Lüfter mehr als ausreichend!

Greetz

warum nimmst du nicht den megahelems prolimatech?
der läuft bei mir in einem unbelüfteten gehäuse mit einem 2600k zusammen und temps im grünen bereich.

Hab ich beide angeschaut, sind halt beide recht fett.

Der Zalman scheint mir etwas "überteuert".

Ich hab den Zalman CNPS 10x Flex mit zwei Enermax Silence Lüftern, leise und etwas kleiner als die großen Vertreter von Scythe und Thermalright.

Scythe Katana 3 habe ich bei mir drauf und der reicht voll zu

Ich habe auch den megahelems prolimatech auf i7 2600k.
Die CPU läuft oc auf 4 GHZ in geschlossenem Gehäuse und wird unter Last nicht einmal 60Grad warm.
Ist schon ein großer Kühler, aber wenn juckt das, wenn der mal eingebaut ist?

Der Zalman ist definitv gut, halt ein bisl zu teuer. Und was viele abschreckt: Der Lüfter kann nicht getauscht werden.

Wenn du was kleines, gutes suchst, würde ich dir Den Thermalright True Spirit 120 oder den Prolimatech Panther empfehlen und dann einen hochwertigen Lüfter deiner Wahl dazu, Bspw: Noiseblocker Black Silent Pro PLPS.
Wenn dich der etwas hohe Preis und die Sache mit dem Lüfter beim Zalman aber nicht stört spricht auch nix gegen den.

Schau mal den Triglav und Enerax ETS40-A an, die sollen gut sein ;)

Macho ist ebenfalls top, wenn der True Spirit 140 in dein Gehäuse passt ist der noch ein Tick besser :D

Der True Spirit ist rund 5€ teurer als der HR2 Macho, wenn ich aber mir noch nen Schraubenzieher für den Macho kaufen muss, kann ich auch gleich den Spirit nehmen. Laut Tests schneidet er besser oder gleich dem Macho ab, wundere mich nur, wieso er so selten empfohlen wird? Was spricht gegen den Spirit 140?

Die Höhe von 170mm :)

Er ist einfach total unbekannt!
Seit Monaten gilt der Macho als P/L Sau, da wollte gar niemand den True Spirit testen :D

Wenn du Platz hast, aufjedenfall der, der ist auch nicht so schick!

Aber, mit dem kannst du kein passiven Betrieb machen, aber ob du das brauchst ;)?

Aahh,

hier im Thread steht: https://www.computerbase.de/forum/t...n-welches-gehaeuse-1-beitrag-beachten.451011/

Sharkoon Rebel 9 Pro Eco bis zu 163mm zur Gehäusewand
Sharkoon Rebel9 Economy bis zu 175mm zur Gehäusewand
Sharkoon Rebel9 Value bis zu 150mm mit Seitenlüfter, ohne Seitenlüfter bis zu 175mm

Weiß leider garnicht, welches Rebel 9 ich habe. Aber wenn es eines der letzten beiden ist, heisst das ja, ich kann, wenn kein Gehäuselüfter verbaut ist, den Spirit nehmen oder?

Bin jetzt auch noch auf den Brocken gestoßen, der ist ja schon älter. Wie ist der im Vergleich zu den beiden Thermalright?

*edit*

Ich hab ein Rebel 9 pro Economy.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben