Grovy
Captain
Hey!
Leute ich hab ein Problem das mich seit langer zeit schon bisschen gereizt hatte.
Meine alten 4 Arbeitsspeicher hatten schon leichte probleme unter den Kühler zu passen.
Durch das anheben des Lüfters konnte ich die drunter stecken. Hatten dann auch 2-3mm luft.
Nun habe ich aber meine Arbeitsspeicher getauscht gegen schnellere.
Damit der i9 9900k auch vernünftig laufen kann.
Leider berührt sich ein Arbeitsspeicher mit dem Lüfter.
Und das wollte ich einfach vermeiden.
Zurzeit nutze ich einen BQ Dark Rock 3. Hab mir überlegt einen Dark Rock Slim zu holen.
Nun aber hatte ich nen kleinen test mit LinX gemacht und bin schon nah an die 87°c gekommen.
Durch das anheben des Lüfters habe ich aber glaube ich sogar einen schlechteren wert..
Und dadurch das der Slim halt .. ein Slim ist würde das doch garned so gut sein, oder?
Dann sah ich die AiO's von Corsair. Aber was mich immer wieder abschreckt ist das Wasser.
Wie oft muss ich das wechseln und wie mache ich das?
Gibts vllt alternativen wo ich evtl meinen SW3 mitnehmen kann?
Meine Casefans sind alle von BQ SW3.
Mein Case ist ein Fractal Design Meshify C
Grüße
Leute ich hab ein Problem das mich seit langer zeit schon bisschen gereizt hatte.
Meine alten 4 Arbeitsspeicher hatten schon leichte probleme unter den Kühler zu passen.
Durch das anheben des Lüfters konnte ich die drunter stecken. Hatten dann auch 2-3mm luft.
Nun habe ich aber meine Arbeitsspeicher getauscht gegen schnellere.
Damit der i9 9900k auch vernünftig laufen kann.
Leider berührt sich ein Arbeitsspeicher mit dem Lüfter.
Und das wollte ich einfach vermeiden.
Zurzeit nutze ich einen BQ Dark Rock 3. Hab mir überlegt einen Dark Rock Slim zu holen.
Nun aber hatte ich nen kleinen test mit LinX gemacht und bin schon nah an die 87°c gekommen.
Durch das anheben des Lüfters habe ich aber glaube ich sogar einen schlechteren wert..
Und dadurch das der Slim halt .. ein Slim ist würde das doch garned so gut sein, oder?
Dann sah ich die AiO's von Corsair. Aber was mich immer wieder abschreckt ist das Wasser.
Wie oft muss ich das wechseln und wie mache ich das?
Gibts vllt alternativen wo ich evtl meinen SW3 mitnehmen kann?
Meine Casefans sind alle von BQ SW3.
Mein Case ist ein Fractal Design Meshify C
Grüße