Kühler für Intel Q9550 OC

daniel1111

Lieutenant
Hallo zusammen. Ich suche nach einem neuen Kühler für meine CPU. Ich wollte mir demnächst eine neue CPU kaufen. Den Q9550. Im Moment habe ich einen E6750 den ich auf 3,2 GHz übertaktet habe, gekühlt von einem Arctic Cooling Freezer 7 Pro. Mit diesem Kühler bin ich eigentlich sehr zufrieden, da er gut kühlt und dabei angenehm leise bleibt. Ich bin mir jetzt aber nicht sicher, ob der auch ausreicht um den Q9550 angemessen zu kühlen. Ich wollte den Q9550 auf etwa 3,4 GHz übertakten, also nichts großartiges. Welchen CPU-Kühler mit guter Kühlleistung und niedrieger Geräuschkulisse könntet ihr mir empfehlen?

Taugt ein Zahlmann 9500 AT etwas?

Viele Grüße Daniel:)

Ich hab den Zalmann und ich würde ihn nie wieder kaufen xD.
Die üblichen Alternativen halt,
Der von Dorni, Brocken, Noctua einfach mal im Forum suchen.

Empfehle den Alpenföhn Brocken ! Der ist nicht teuer (30 euro ?!) und damit kannste auch wenn du willst noch nen bischen höher taktet ! -----> siehe meine Signatur !
55°C nach 12 h Prime und er ist schön leise!

cya:cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
schau mal hier in die ruprik: artikel, dort sind so viele tests, das du dir den für dich am besten kühler raussuchen kannst. dafür wurden ja die artikel geschrieben.

Ich habe in zwei Rechnern den Q9550 E0 mit jeweils einem Scythe Ninja 2 verbaut. OC auf 3,4 ohne Spannungserhöhung hat sich kaum auf die Temps ausgewirkt. Bin mit der Kombi sehr zufrieden, obwohl ich den 120mm Lüfter auf dem Ninja 2 nur auf 700rpm laufen habe.

mugen 2 oder alpenföhn brocken

Ich hab einen Xigmatek Thor's Hammer + 2x 120er Xigmatek Lüfter der XLF Reihe (laufen auf 1000rpm). Der kühlt echt gut, selbst bei 4GHz bleibt die Temperatur unter 65°C bei ca. 25°C Raumtemperatur.

Zurück
Oben