Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also die Revision 3 ders alten silencer passt nicht und die revision 3 des neuen auch nicht. maximal die rev.1 des neuen könnte passen, da die msi zwar einen r360 chip hat, aber kein XT layout, deswegen passt auch die rev. 3 des neuen silencers nicht.
Ich hab das ganze jetzt selber probiert mit einem VGA Silencer und er geht. Muss zwar Modifiziert werden, aber nichts was man nicht rückgängig machen kann.
Das Hauptproblem ist ja der 2 Pin Stecker des Coolers! Das PCB hat einen 3 Pin Anschluss, wovon die beiden äusseren benötigt werden. Der 2 Pin Stecker ist natürlich zu schmal.
Die Pins sind aber einfach untergeklemmt in den Halterungen, so dass man den original 3 Pin Stecker einfach gegen den 2 Pin Stecker tauschen kann. Auf die Polung achten!! Problem 1 gelöst!
Ein weiteres Problem besteht darin das ein schwarzer Kunststoffrand umd die GPU angebracht ist, diesen kann man aber mit vorsicht einfach abziehen. Problem 2 gelöst.
Und schon werkelt auch eine MSI RX9800 flüsterleise in einem PC.
und habe mir den Arctic Cooling VGA Silencer Rev.3 gekauft (Bild auch zu finden unter dem oberen Link). Angeblich kompatibel...
ER PASST NICHT (auf die Revision 1.0 mit grünem PCB)!!! Der Kühlkörper besteht auch aus einem Blech auf der Unterseite, welches durch das Anbringen des neuen Kühlers aus der Position gedrückt wird. Zudem war auch der Stecker des Lüfters anders und passte nicht.
Ob nun der Arctic cooling Silencer ATI 9800XT passt enzieht sich meiner Kenntnis. Könnte aber der Fall sein, da das grüne Modell (Grafikkarte) wohl eine abgespekte XT ist.