Günstiger IOH-Kühler fÜr MSI x58 Pro gesucht

Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
2.544
#1
Einen schönen Sonntag wünsche ich, liebe Community.

Da ich vor habe auf dem Board meines kleinen Rendersystems eine neue CPU zu installieren und zu ubertakten, bin ich auf der Suche nach einer günstigen Möglichkeit das Board (besser den X58-Chip) unter Wasser zu setzen, da dieser schon mit dem i7 920 mit dezentem OC beim Arbeiten schnell die 80 Grad erreicht und auch 90 keine Seltenheit sind. Die "neue" CPU wird ein Xeon e5649, angestrebt habe ich 3,8GHz+, was wohl machbar sein dürfte, auch wenn ich weiß, dass ich Pech haben kann und schon bei 3,4GHz Schluss sein könnte.

Vorhanden ist im Grunde alles, was ich bis auf den Boardkühler benötige und läuft auch aktuell schon. (Hpps, AGB, 360er Radi, CPU-Kühler)

Habt ihr vielleicht Tipps für mich, wie ich das gut und ohne noch viel Geld in die Plattform zu stecken, realisiert bekomme?

Ich danke im Voraus :)
 
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
3.661
#2
Eventuell findest du den Kühler hier auch gebraucht (oder dessen Vorgänger CHC-125), ansonsten wird es sehr schwer für diesen Methusalem noch Originalware zu finden.

Etwas anderes als Universalkühler wird es abseits vom Flohmarkt, oder im Glücksfall der Bucht, nicht mehr geben... einfach zu alt und zu lange her.
 
Zuletzt bearbeitet:

KrautiGER

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2016
Beiträge
43
#3
Top