Kühler für MSI Radeon 9800 Pro !

alex220890

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich suche einen guten Kühler für meine MSI Radeon 9800 Pro (Karte aus nen Aldi-Rechner!). Laut ATI-Tool is nen XT Chipsatz verbaut! Ich habe gleich ein XT Bios drauf gemacht, leider wird die Karte sau Heiß (in Aquamark bis 106°C) und unter Windows läuft der Lüfter mit voller Lautstärke (sonst nur im 3D Betrieb) bei ca. 70°C und offenem Case. Was könntet ihr mir denn da für nen Kühler empfehlen??? Sollte aber ein Silentkühler sein!;)
MFG ALEX:D

Zuletzt bearbeitet:
ich habe auf meine Radeon 9800 Pro einen Zalman VF-700Cu montiert, allerdings ist die Karte von Sapphire. Seitdem ist es viel leiser geworden und die Karte ist auch um einiges Kühler geworden

mfg und gn8

also ich hatte maximal 45°C unter Last! Also ausreichend Kühl:D

öhm wenn du die grüne hast passt der dir vorgeschlagene silencer nicht
habs selber versucht :-(
aber der zahlmann geht super und passt außerdem auch

Mit dem Arctic Silencer und der Radeon 9800Pro wäre ich vorsichtig, in diesem Thread sind einige Fälle dokumentiert wo die Grafikkarte mit dem Silencer den (leisen) Hitzetod gestorben ist.
Mir selber ist das gleiche passier, meine Radeon 9800Pro ist mit dem Silencer abgeraucht.
Wahrscheinlich ist der Rahmen um die GPU schuld, der den Kühlblock vom Silencer auf Abstand hält.

Zurück
Oben