Kühler für P7P55D & i7-860

Habe mal bei Coolermaster nachgeschaut und die wissen das selbst nicht so genau.
Auf der einen Seite sagen die, dass der 1156 Sockel unterstützt wird.
Auf der selben Seite haben die eine Grafik ohne 1156.
Die Produktbezeichnung hat sich nicht geändert. Woher weiss ich als Kunde jetzt, ob der drauf passt oder nicht.
Das ist alles ein Mist, was die veranstalten.
Genauso mit dem Corsair Hydro H50, wo man auf eine Rev.2 achten muss.

MfG Mikel

v10_application.jpg

also ich hab für meinen i5 nen prolimatech mega shadow bestellt , mal gucken wie der sich so schlägt. hatte früher nen noctua mit dem ich auch zufrieden war... aber wollte mal nen anderen ausprobieren :D

Schau dir mal den Scythe Mugen 2 (Rev.B), der sollte den Sockel 1156 unterstützen.

Es gibt mittlerweile eine Revision B der H 50.
Diese hat auch ein Befestigungsmodul für den Sockel 1156.
Gibt`s z.B. bei hpm-computer.de

Tut mir leid für die sehr späte antwort. Bin im lernstress und hatte keine Zeit zum vorbeischauen.

Die Probleme mit den Speicherbänken hab ich schon gehört. Ich würde gerne alle 4 benutzen (8 GB). Allerdings spricht mich der V10 nicht so sonderlich an.

Habe gerade vom Noctua NH-D14 gelesen. Das wäre wohl eine Alternative!

Ich hatte mir eine Wasserkühlung überlegt, aber da ich nicht wieder einen Big Tower (Radiator in die Gehäusedecke) wollte, hab ich mich für die Luftkühlung entschieden.

IFX-14 fällt leider raus, ja. Es wäre allerdings meine erste wahl gewesen.

@Diplo
Wenn du den Kühler hast, kannst du mir dann villeicht deine Erfahrung schildern.
Vor allem was die Speicherbänke angeht. Die Kühlleistung steht natürlich ausser Frage! ;-)

Hier hat ein User einen Review vom NH-D14 gemacht (falls Du es noch nicht gesehen hast).
[Review] Noctua NH-D14 - Luftkühlung in Perfektion.
Der NH-D14 ist schon der Hammer.

Vom V10 rate ich auch ab. Habe einige Reviews gelesen und die waren nicht so gut.

MfG Mikel

Ja, der ist wirklich nett!

Mein PC hat noch die alten Kühler die auf den sockel montiert wurden. Da gab es schon bei 500g große Fragezeichen.
Wie sieht es mit dem KG bei neuen Boards aus? Ist das zu vernachlässigen?

Viele Grüße,
Vicinzu

MikelMolto schrieb:
@borstyhl
thermalright IFX-14 passt nicht auf LGA1156. Das war wohl nichts.

MfG Mikel

echt? das wusste ich nicht. naja, bin noch nicht so richtig drin in der neuen materie. dachte, es gibt so ein retentionsmodul. jedenfalls ist das ein geiler kühler. hab ihn ja selbst.

Bin ein bisschen verkalkt. Was bedeutet KG?
In meiner Jugend, was ja schon eine Weile her ist, war KG Kilogramm.

hehe, sorry, hätte leiber nciht groß schreiben sollen.. und vll eine 1 davor! :)
Tut mir leid! Das NH-D14 wiegt 1 kg bzw 1,2 mit 2 lüftern.

Wenn der Rechner an einem Platz stehen bleibt und nicht zu LAN Partys geht, dann ist das Gewicht kein Problem.
MfG Mikel

Also nun ja das gewicht an sich ist ja dank back plate kein problem oder und nun ja wenn du dieses mehr gewicht tragen kannst dann sei doch froh :)

Au man inzwischen ist mein pc so schwer geworden nach dem die wakü drin is :(

@Topas93
Es geht doch nicht darum, wie schwer das zu tragen ist.:p
Es geht darum, dass der schwere Kühler beim Transport durch Hebelwirkung das MB beschädigt.
Ich würde so einen Rechner wenn dann liegend transportieren. So dass der Kühler steht.

MfG Mikel

darum das es hält mach ich mir weniger sorge. Das tragen macht tasächlich erheblich schwierigkeiten....
Ich hab schon mal gesehen wie man testweise einen orochi kühler der mit push pins auf nem gigabyte board befestigt war aus 2m höhe fallen gelassen hat und nix is passiert... und der orochi ist echt kein leicht gewicht...

Topas93 schrieb:
darum das es hält mach ich mir weniger sorge. Das tragen macht tasächlich erheblich schwierigkeiten....
Ich hab schon mal gesehen wie man testweise einen orochi kühler der mit push pins auf nem gigabyte board befestigt war aus 2m höhe fallen gelassen hat und nix is passiert... und der orochi ist echt kein leicht gewicht...

nur wer lässt seinen PC aus 2m fallen?

ich würde meinen nicht mal aus 20cm fallen lassen

auch der Noctua NH-U12P hat schon ein gutes gewicht und muss sagen das wenn icih ihn die treppen runter trage um ihn dann sauber zumachen, ich schon etwas angst hab das er mal n kleinen knacks macht und das board samt CPU is hinüber

bin dann immer froh wenn ich ihm im auto hab und er da sicher liegen kann

@Gewicht an sich vom PC
wenn man sonst was rein baut an Graka (die sind ja auch nicht gerade so leicht) oder Wakü bzw CPU-Kühler dann ist es klar das er schwerer wird, glaube das kann sich auch jeder denken

also ich habe den Scythe Mugen 2 Rev b auf meinem Asus P7P55D.
Der Einbau ist etwas fummelig. Speicherbänke kann ich aber alle 4 benutzen...
Kühlt gut und ist super leise!

gut. na ich hab vor 2 tagen meine wakü bekommen. juhu :D na noch schlauch und nen winkel bestellen weil auf den heatkiller keine 2 16/10 gewinde draufpassen. :lol: na mit wakü hat man glaub erstmal mehr probs als mit luftkühlung.

na wer lässt seinen pc von 2 meter fallen? 1 meter würd ja einigermasen passen wenn man ihn auf dem tisch stehen hat aber 2 meter?? na die lüfter sind wahrscheinich alle gut. der coolermaster nen bischen teuer aber man kühlt ja auch noch ram mit.

mfg hanzwurst

Zurück
Oben