Kühler für Q6600 auf ASUS P5E

LeChuck451

Newbie
Hi,
wie der Titel schon vermuten lässt, suche ich einen Kühler für einen Q6600, der auf einem ASUS P5E noch Platz findet. Sollte möglichst leise sein und wenns geht nicht viel mehr als 30 Eus kosten.
Hab übrigends nicht vor die CPU zu übertakten...

Wär nice wenn mir da jemand was empfehlen könnte.

LeChuck

Xigmatek HDT-S1283 oder Scythe Mugen

beide sind sehr gut. der erste ist etwas effizenter. der mugen kommt dafür mit weniger luftstrom zurecht

Also genau die beiden Komponenten habe ich auch und ich selber nutze den Zalman 9500AT und bin sehr zufrieden! Der kühlt meiner Meinung nach sehr gut und ist auch leise! :)

Edit: Herzlich Willkommen hier bei CB im Forum!

...und kostet sau viel geld. lieber den xigmatek hdt-s1283 nehmen, habe ihn auch. nicht von dem billigen preis (30€) täuschen lassen. das ding ist total leistungsfähig und unter 1200rpm aus geschlossenem gehäuse nciht hörbar!

earny schrieb:
...und kostet sau viel geld. lieber den xigmatek hdt-s1283 nehmen, habe ihn auch. nicht von dem billigen preis (30€) täuschen lassen. das ding ist total leistungsfähig und unter 1200rpm aus geschlossenem gehäuse nciht hörbar!

Kostet er eben nicht ;-) Ich habe ihn hier im Forum für 15 € geschossen! :)

ja gut. das geld ist er wirklich wert. aber nicht 37€, da ist der xigmatek für 30€ deutlich besser...

hey, vielen Dank für die Infos. Echt nützliches Forum.
Werd mir Vorschläge mal anschauen...

LeChuck

Zuletzt bearbeitet:
hmm passt der standartkühler nicht oder kühlt er schlecht?

der scheint ihm wie mir auch zu leistungsschwach und laut zu sein...