CPU Kühler für Q6600, nur welcher passt rein?

M

malikah

Gast
Hallo,

will ein Q6600 anschaffen, weiss aber nicht welcher CPU Kühler in mein Gehäuse passt.
Sys: MB Gigabyte p35-ds3r / Case Thermaltake Swing

Es geht mir viel eher darum welcher aufs Board, bzw. noch ins Gehäuse passt (sowie ohne Pushpins).
Hab ein Arctic Cooling Freezer 7 der abgelöst werden muss.
Wer über jede Hilfe dankbar, will nicht unbedingt "testen" :(

edit: sry habs korrigiert ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann suchst du im internet , wie hoch der kühler sein darf bei deinem Gehäuse und dann suchst du dor einen schicken raus der auf den Sockel passt.

P.s.: dein erster Satz ist schon mal absolute Grütze.
 
Falls sich keine Angabe zur möglichen CPU-Kühler Höhe findet, hilft nur selber messen. Am Sockel ansetzen und dann bis zum Gehäuserand messen und ein wenig Toleranz abziehen.

Oder du schaust mal in ein paar Reviews. Dort werden eigentlich immer Probeeinbauten gemacht, da kann man mal schauen, was so reingeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir keinen Q6600 mehr, der ist massiv veraltet, was man auch in der Praxis spürt. Bei Spielen zumindest, bei Office eher nicht.
 
das Case ist 19cm breit. Für Abstandshalter, Mainboard und Sockel ziehst Du zur Sicherheit 3cm ab. Also such Dir einen Kühler deiner Wahl mit einer Höhe vom max. 16cm. Den Rest schaffst Du selber.
 
Hatte nur die Masse meines alten Kühlers finden können (104x126.5x58mm) nur wusste ich so direkt nicht was das Gehäuse noch an "Luft" über hat :D

edit: Danke euch, werde mal die CPU Maße vom neuen prüfen!
Ergänzung ()

€: Brauche doch nochmal eure Rat, komme doch nicht wirklich klar mit der Auswahl :(

LINK: http://geizhals.de/eu/?cat=cpucoole...=817_775%7E823_Tower-K%FChler%7E732_4-pin+PWM

Hab einige Tests gelesen und geschaut was aufs Board/Case passt.
Aber welcher kühlt nun aktuell gut?
Die Tests sind echt alt und laut Geizhals wäre wohl der Macho am besten?
Ergänzung ()

edit2: http://geizhals.at/de/?cmp=814357&cmp=709890&cmp=398435&cmp=709844

wird dann wohl der macho, oder irgendwer was besseres für <35 EUR? ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch mein gelisteter? Macho 120, weil gab ein weiteren der passte aber net ins case...
 
Der 120er ist kürzer und dicker und hat nen 120er Lüfter anstelle eines 140ers.
Das dürfte sich nicht viel geben und ist in deinem Fall zu bevorzugen.
 
Zurück
Oben