Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe den Revoltec Pipe Tower Pro schließlich doch noch als Neuteil bei Ebay gefunden und gekauft. Heute morgen habe ich versucht, den Kühler einzubauen und wie hier weiter unten im Thread schon einige vermutet haben, habe ich leider ein Platzproblem.
Direkt oberhalb vom Board liegt das Netzteil (war auf dem Bild leider schlecht zu sehen) und und direkt unterhalb liegt noch ein Kühler (Northbridge?). Wenn ich den Revoltec so einbauen will, dass der Lüfter in Richtung opt. Laufwerke oder (besser) nach hinten zum Gehäuseausgang zeigt ist beides (v.a. das Netzteil) im Weg. Das passt nicht.
Was evtl. ganz knapp passt, ist den Kühler so einzubauen, dass der Lüfter in Richtung Grafikkarte (nach unten) zeigt. Selbst dann würde die Abdeckplatte vom Gehäuse (die den Tower wieder verschließt) wegen der enormen Höhe des Lüfters auf dem Lüfter aufliegen. Das sollte aber gerade genau noch gehen.
Meine Frage ist also: Kann ich den Kühler so aufbauen, dass der Lüfter in Richtung Graka zeigt? Oder habe ich dann Probleme (z..B. hinter dem Kühler ist dann fast direkt das NT).
ganz ehrlich, kauf dir ein neues gehäuse, xigmatek asgard/midgard oder sharkoon rebel pro value 9 für 27-56€, hast du langfristig mehr freude dran, und keine platzprobleme mehr.
Ja wer nicht hören will muss fühlen jetzt wird es nochmals teuer. Neuen Tower darfst dir bestellen. http://www.caseking.de/shop/catalog/Silverstone-SST-PS04B-Precision-Midi-Tower-black::14787.html
Der ist für den Pipe Tower der richtige. Geschlossenes Gehäuse kein Mesh an den Seiten, das ist besser als der Loch Käse von Xigmatek oder anderen Hersteller. Dadurch gewinnt die Performance sonst hast du bis zu 10°C an Kühlleistungsverlust. Das will man mit einem Q6600 vermeiden.
Du kannst dich bedanken an die Leute die hier so ein Müll empfehlen. Keine richtige Beratung und gar nichts. Einfach drauf los posten ohne Verstand.
Ich hoffe diesmal hörst du richtig zu. Sonst bist du selber schuld.