Hi Leute,
ich will mir demnächst den Intel Core 2 Quad Q9450 kaufen, jedoch möchte ich ihn auch übertakten auf 3,2 - 3,5 GHZ (weiß noch ned wie viel :/ ) und darum suche ich jetzt einen geeigneten Kühler
ersteinmal ein paar nebensächliche Daten:
als Gehäuse wollte ich wahrscheinlich ein Enermax Chakra
und als Mainboard das Asus P5E64 WS Professional
nun stellt sich die Frage welchen CPU Lüfter ich nehmen soll :/
Xigmatek HDT-SD964
Xigmatek Red Scorpion
Xigmatek HDT-S1283
Noctua NH-U12P
Scythe Mugen
Thermalright IFX-14
währe jetzt eigentlich persönlich mehr für einen xigmatek z.B. den 964er aber die Push-Pins bei xigmatek sollen ja jetzt nicht den besten Ruf haben
also da ich die CPU ja übertakten möchte sollte es schon einer mit einer hohen Kühlleistung sein schätze ich (kenn mich da jetzt ned so aus was ein übertakteter Quad Core so für Hitze erzeugt)
oder sollte ich doch einen Komplett anderen verwenden?
ich will mir demnächst den Intel Core 2 Quad Q9450 kaufen, jedoch möchte ich ihn auch übertakten auf 3,2 - 3,5 GHZ (weiß noch ned wie viel :/ ) und darum suche ich jetzt einen geeigneten Kühler
ersteinmal ein paar nebensächliche Daten:
als Gehäuse wollte ich wahrscheinlich ein Enermax Chakra
und als Mainboard das Asus P5E64 WS Professional
nun stellt sich die Frage welchen CPU Lüfter ich nehmen soll :/
Xigmatek HDT-SD964
Xigmatek Red Scorpion
Xigmatek HDT-S1283
Noctua NH-U12P
Scythe Mugen
Thermalright IFX-14
währe jetzt eigentlich persönlich mehr für einen xigmatek z.B. den 964er aber die Push-Pins bei xigmatek sollen ja jetzt nicht den besten Ruf haben
also da ich die CPU ja übertakten möchte sollte es schon einer mit einer hohen Kühlleistung sein schätze ich (kenn mich da jetzt ned so aus was ein übertakteter Quad Core so für Hitze erzeugt)
oder sollte ich doch einen Komplett anderen verwenden?