Kühler für LGA 775

gamermaster

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2017
Beiträge
258
Moin
ich suche einen guten und günstigen Luftkühler.

CPU:

Core 2 Quad Q8200 ~ 2,33 Ghz Stock, läuft mit Boxed Kühler auf 2,49Ghz

Budget:
bis 50€

OC würde ich gerne auf ungefähr 3Ghz bringen, zudem sollte der Kühler AM4/1151/2011/2066 kompatibel sein, da ich mir im nächsten Jahr gerne einen neuen PC zulegen möchte
 
mugen2, absolut ultra silent auf 550 U/Min
 
B3l4 schrieb:
Passt ins Budget, hat eine super Kühlleistung und ist (fast) unhörbar:
https://www.computerbase.de/preisve...rev-b-100700726-a1193857.html?hloc=at&hloc=de

Hab ich selbst auf AM4 am Laufen auf einem R5 1600x. Kann ich bedenkenlos empfehlen ;)

Ist allerdings vergleichsweise groß, solltest also vorher prüfen, ob der a) aufs Board (wegen RAM) und b) in dein Gehäuse passt.

muss ich mal gucken wegen dem Gehäuse, weiß dummerweise nicht welches ich hab. aufs Board müsste der passen
Ergänzung ()

mannefix schrieb:
mugen2, absolut ultra silent auf 550 U/Min

Der Mugen 2 ist leider nicht mehr lieferbar laut amazon
 
Willst du die nächste CPU auch übertakten? Nur dann ist es sinnvoll einen relativ teuren Kühler wie den Mugen oder HR-02 oder auch Macho 120 zu kaufen.
Wenn du diesen PC auch nach nächstes Jahr weiterverwenden willst, kauf einen günstigen Kühler wie einen Ben Nevis, Sella, etc. der hier locker reich. Dann nächstes Jahr explizit einen Kühler fürs neue System.
 
HominiLupus schrieb:
Willst du die nächste CPU auch übertakten? Nur dann ist es sinnvoll einen relativ teuren Kühler wie den Mugen oder HR-02 oder auch Macho 120 zu kaufen.
Wenn du diesen PC auch nach nächstes Jahr weiterverwenden willst, kauf einen günstigen Kühler wie einen Ben Nevis, Sella, etc. der hier locker reich. Dann nächstes Jahr explizit einen Kühler fürs neue System.

Nach bisheriger Planung soll die nächste CPU (vermutlich ein Ryzen R7 1700/R5 1600) übertaktet werden. Der PC soll ungefähr noch ein halbes Jahr in Betrieb bleiben. Also ist welcher eher zu empfehlen? Der HR-02, einen günstigeren oder irgendwas dazwischen? Auf jeden Fall weg vom Boxed
 
Nö, hat kein Sockel 2011/2066. Falls dem TE das wirklich wichtig ist geht der also auch nicht.
 
Die Frage ist doch: soll das alte System nach der Neuanschaffung weiter verwendet werden oder nicht? Wenn ja, günstigen Kühler kaufen und für die neue CPU eben noch einen. Wenn der Q8200 aber abgeschafft wird, dann lieber gleich sinnvoll investieren. Denn wer billig kauft, kauf zweimal.
 
Quirin_1 schrieb:
Nö, hat kein Sockel 2011/2066. Falls dem TE das wirklich wichtig ist geht der also auch nicht.

Der 2011/2066 muss nicht wirklich sein, die neuen Intels werden wahrscheinlich sehr ins Geld gehen, die beiden sind mehr ein kann, aber kein muss. 1151/AM4/775 sind ein muss
 
Für mich ganz klar der HR-02 bei der gewünschten Kompatibilität.

Alternativ gibt's von noctua auch noch ein 775 kit, welches man sich kostenfrei zusenden lassen kann, wodurch dann auch die aktuellen noctua Kühler zum 775 kompatibel sind.
 
B3l4 schrieb:
Die Frage ist doch: soll das alte System nach der Neuanschaffung weiter verwendet werden oder nicht? Wenn ja, günstigen Kühler kaufen und für die neue CPU eben noch einen. Wenn der Q8200 aber abgeschafft wird, dann lieber gleich sinnvoll investieren. Denn wer billig kauft, kauf zweimal.

Den Q8200 würde ich als 2. PC weiterverwenden, und dann allerdings mit dem boxed Kühler weiterbetreiben
Ergänzung ()

Zerber schrieb:
Für mich ganz klar der HR-02 bei der gewünschten Kompatibilität.

Alternativ gibt's von noctua auch noch ein 775 kit, welches man sich kostenfrei zusenden lassen kann, wodurch dann auch die aktuellen noctua Kühler zum 775 kompatibel sind.

Von Noctua hab ich bisher nur gutes gehört, aber Qualität hat halt ihren Preis ;D. Ich tendiere momentan zwischen Sella und dem HR-02
 
Wenn dich der Krach heute stört, stört er dich auch in 6 Monaten. Also günstigen Kühler jetzt kaufen. Sella, Cosmo Cool, Freezer 7, etc. und später normal kaufen.
 
HominiLupus schrieb:
Wenn dich der Krach heute stört, stört er dich auch in 6 Monaten. Also günstigen Kühler jetzt kaufen. Sella, Cosmo Cool, Freezer 7, etc. und später normal kaufen.

Die Frage die ich mir allerdings stelle, ist es mit einem der günstigen Kühler möglich, das OC-Ziel von min. 2,7 Ghz zu erreichen?
 
Ja. Wir empfehlen dir die Dinge nicht aus Jux und Dollerei.

PS: welches RAM und welches Mainboard ist da verbaut?
 
Zurück
Oben