Kühler für Radeon 8500

0711panzer

Lt. Commander
Habe eine 8500, welche aber nach ein paar stunden spielen pixelfehler hat. ich schliese daraus, dass der kühler zu schwach ist. will mir einen neuen holen jetzt ist nur die frage welchen. er sollte schon relativ leise sein, am besten eine heatpipe von zalman, aber leider fehlen die löcher in der platine um sie festmachen zu können. habt ihr eine idee

Aufgrund der Tatsache das Zalmann die Heatpipe fur die R8500 freigibt würd ich mich mal an den Support von Zalmann wenden vieleicht können die dir Helfen.
Eigentlich müßte denen das Problem bekannt sein. Auf jedenfall wäre die Heatpipe wohl der empfehlenswerteste Kühler für deine Graka.
Würde aber auch mal versuchen herauszufinden ob die Kühlung wirklich die Ursache für Die Fehler ist und nicht ein eventueller Defekt , Treiber oder gar der Monitor selbst!

Ach so falls dir Zalmann weiterhelfen kann würde mich das auch mal interresieren , hab die gleiche Graka und habe auch irgendwann vor Passiv zu Kühlen!

stimmt wenn du nicht übertaktet hast oder lediglich gering würd ich mir um andere sachen sorgen machen

hallo jungens .. er hat ne 8500 und die hat nicht die benötigten Löcher um die GPU sonder der kühler wird geklebt. Sprich nix Heatpipe von Zalman denn diese bekommt man nicht befestigt.

Panzer du kannst grundsätzlich jeden Kühler nehmen solange keine bauteile im weg stehen. Der Kühler muss leider angeklebt werden.

*So, spekulation an*
ich denke die neue Heatpipe könnet zur Hälfte funktionieren, allerdings wirst du die seite die gegenüber der GPU liegt nich befestigt bekommen, die GPU Seite müsste aber mit kleben funktionieren.

Waaaas keine Löcher !!
Wat nich passt , dat wird passend gemacht ! Dat ding innen Schraubstock - da mach ich dir so viele Löcher rein wie de willst :daumen:

was vor ein Bohrer solltem man benutzen

ein 12 oder größer und soll bei der Bohrmaschiene die Schlagbohrfunktion an sein oder muß man die abstellen?

Kenne die Lochgröße nicht aber des seh ma gleich wenn ma die HP habbe!
Dann würd ich nen Forstnerbohrer empfehlen damit das nicht ausfranzt !
Geringe Drehzahl und kein schlag!:D

Zurück
Oben