Kühler für socket 563 CPU

bOsE

Lieutenant
Hallo.
Letzes Jahr habe ich für eine Bekannte nen billigen PC zusammengestellt.
U.a ein PC Chips Board mit Socket 563.
Da der Lüfter aber extrem laut ist, wollte ich mich nach einem anderen umschauen.
Leider musste ich festellen, dass der Sockel so gut wie garnicht verbaut wird und eigentlich nur in Laptops.

Auf Wikipedia steht folgendes.
"Mechanisch sind die Athlon XP-Ms vom Sockel 563 zu denen vom Sockel A inkompatibel."

Heißt das auch, dass die Lüfter vom Socket A nicht passen?

Hat niemand Erfahrung mit dem Sockel und ein Kühler?

hatte hier im Forum eigentlich gedacht, dass damals viele nen XP M zum Ocen geholt hatten ... hab mich wohl geirrt :D warst der einzige .... sry das ich nichts inhaltliches beitragen kann ... sry

denke mal du hast es schon getan aber ich schau mich auch mal um ... ;D bin gerade krank geschrieben und hab deswegen viel Zeit :D

der xp-m nutzt socket a (462 pins) damit dürfte die kühlersuche einfach sein

Habe das net nun ein bisschen duchstöbernt, der einzige XP M mit angegebener Kühlung saß in einem Barebone mit I.C.E Heatpipe Kühler ... habe den allerdings nur in Barbebones gefunden.

Hat der XP M 563 nen eigenen Sockel oder is das Board vllt doch nen Socken A ...
Ansonsten kann ich dir atm auch nicht mehr infos zukommen lassen, da mein inet rumspinnt
(stellt immer wieder fest das keine Konnektivität vorhanden is **** Wlan...

Link zum Barebone .... falls es hilft http://www.crazy-oc.de/testbericht_12.html

Edit ... @ Atomfred2k ............... Alter ..... wieviel hasse für den QX9770 hingeblättert ? deinen Geldbeutel möcht ich haben ;D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe im Keller einen alten Socket A Kühler gefunden.
Musste die Lamellen bisschen abfeilen, die waren zu dick.
Ich musste die Spange vom Board Kühler nehmen, da die auf dem Board festgeschraubt wird und die vom Socket A hat Klammern.

Passt aber wunderbar :)

Zurück
Oben