Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kühler für Sparkle 8800GTs
- Ersteller Lt.Blood
- Erstellt am
Phossi
Lt. Junior Grade
Anhänge
K
karlos3
Gast
Tja, Sparkle bringt ja neue Modelle mit nem Silent Kühler raus, hab aber auch noch nicht gesehen wie der aussieht oder ob es den Einzeln gibt.
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=JBXKGB&showTechData=true
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=JBXKGB&showTechData=true
tAk
Vice Admiral
karlos3 schrieb:Tja, Sparkle bringt ja neue Modelle mit nem Silent Kühler raus, hab aber auch noch nicht gesehen wie der aussieht oder ob es den Einzeln gibt.
Ich denke den Kühler wird es nicht so zu kaufen geben. Die "Calibre" Karten sind zudem von Werk aus übertaktet.
mFg tAk
K
karlos3
Gast
mmic29 schrieb:Jep, GTS und GTX haben denselben Kühler, zumindest wenn das Referenzdesign genutzt wird. Und ich höre meine GTX aus dem geschlossenen Gehäuse beim besten Willen nicht heraus.![]()
Mfg
Nicht Richtig, Die GTS hat eine Kühlrippe weniger, wegen der Länge
K
karlos3
Gast
HIHI, jo, manchmal schon, hab selbst den Unterschied gerad bemerkt 
Wolfenstein 2k2
Commander
Kenne keinen VGA-Luftkühler von Zalman oder sonst irgend einer Firma, der mit der 8800 Serie kompatibel wäre. Vielleicht dauert das auch noch seine Zeit, bis was erscheint. Im Zugzwang sind die Hersteller ja nicht gerade, da der Referenzkühler der 8800er sowas von leise ist. Verstehe nicht, weshalb der auch zu laut sein soll. Entweder ist bei Dir der Lüfter im Eimer oder dann hilft nur eins: Wasserkühlung 
Man muss einen Zalman VF-700 (habe einen hier) und mit Sicherheit auch einen VF-900 mit 5V laufen lassen, um auf das gleiche Geräuschniveau zu kommen wie beim nVidia-Referenzkühler. Der VF-700 war @5V schon für meine X1800XT zu schwach, dann mit der 8800 Serie erst recht. Außerdem kühlt ja der Originalkühler nicht nur den Chip, sondern auch andere Bauteile und den Speicher. Weiß ja nicht, ob das so gut wäre, einen anderen Kühler zu benutzen.
Man muss einen Zalman VF-700 (habe einen hier) und mit Sicherheit auch einen VF-900 mit 5V laufen lassen, um auf das gleiche Geräuschniveau zu kommen wie beim nVidia-Referenzkühler. Der VF-700 war @5V schon für meine X1800XT zu schwach, dann mit der 8800 Serie erst recht. Außerdem kühlt ja der Originalkühler nicht nur den Chip, sondern auch andere Bauteile und den Speicher. Weiß ja nicht, ob das so gut wäre, einen anderen Kühler zu benutzen.
tAk
Vice Admiral
Lt.Blood schrieb:Es geht ja darum dass dieser Kühler der Graka auf nem 680i SLI Board fast keine 2. Karte zulässt
Die 680i Boards haben doch genug Platz um zwei 8800GTX/GTS Karten auf zunehmen.
mFg tAk