Kühler für Sparkle 8800GTs

Lt.Blood

Lt. Junior Grade
Da mir der Kühler zu Fett und zu laut ist möchte ich euch nun um Rat zu meiner Frage fragen.
Welchen Kühler muss ich kaufen ( mit Link bitte)

Anhänge

• industriekuehler.jpg
    industriekuehler.jpg
    4,9 KB · Aufrufe: 208
:confused_alt:. Der Kühler der 8800GTS zu laut? Oder meinst Du die X1950pro in Deiner sig? :watt:

Mfg

Ich empfinde denn Kühler der 8800er Reihe überhaupt nicht als störend @ 60% (=Werkseinstellung).

mFg tAk

also haben nicht alle gts und gtx die selben kühler? klar ist der fett, aber laut? die erreichen glaub ich höchstens 1 sone, die sind super leise, vielleicht spinnt dein lüfter?

Jep, GTS und GTX haben denselben Kühler, zumindest wenn das Referenzdesign genutzt wird. Und ich höre meine GTX aus dem geschlossenen Gehäuse beim besten Willen nicht heraus. :)

Mfg

Es geht ja darum dass dieser Kühler der Graka auf nem 680i SLI Board fast keine 2. Karte zulässt

mmic29 schrieb:
Jep, GTS und GTX haben denselben Kühler, zumindest wenn das Referenzdesign genutzt wird. Und ich höre meine GTX aus dem geschlossenen Gehäuse beim besten Willen nicht heraus. :)

Mfg

Nicht Richtig, Die GTS hat eine Kühlrippe weniger, wegen der Länge

Haarspalter ;) :D .

also gibt es wohl keinen aneren lüfter zalman oder sowas?

Kenne keinen VGA-Luftkühler von Zalman oder sonst irgend einer Firma, der mit der 8800 Serie kompatibel wäre. Vielleicht dauert das auch noch seine Zeit, bis was erscheint. Im Zugzwang sind die Hersteller ja nicht gerade, da der Referenzkühler der 8800er sowas von leise ist. Verstehe nicht, weshalb der auch zu laut sein soll. Entweder ist bei Dir der Lüfter im Eimer oder dann hilft nur eins: Wasserkühlung ;)

Man muss einen Zalman VF-700 (habe einen hier) und mit Sicherheit auch einen VF-900 mit 5V laufen lassen, um auf das gleiche Geräuschniveau zu kommen wie beim nVidia-Referenzkühler. Der VF-700 war @5V schon für meine X1800XT zu schwach, dann mit der 8800 Serie erst recht. Außerdem kühlt ja der Originalkühler nicht nur den Chip, sondern auch andere Bauteile und den Speicher. Weiß ja nicht, ob das so gut wäre, einen anderen Kühler zu benutzen.

Lt.Blood schrieb:
Es geht ja darum dass dieser Kühler der Graka auf nem 680i SLI Board fast keine 2. Karte zulässt

Die 680i Boards haben doch genug Platz um zwei 8800GTX/GTS Karten auf zunehmen. ;)

mFg tAk

Zurück
Oben