Lautstärke Sparkle 8800Gts?

-BmX-

Lt. Junior Grade
Abend Leute! ;)

Ich machs kurz und knapp. Ich bin kurz davor mir diese Grafikkarte (auch in diesem OnlineShop) zu kaufen.

http://www.drivecity.de/product_info.php?products_id=150087&pid=geizhals

Gibt es daran irgendetwas auszusetzen?
Jetzt kommt bitte nicht damit an "kauf dir doch die 640mb Version wegen Zukunftssicher usw." aber dafür reicht das Geld wirklich nicht. Ich bin noch Schüler und das ist wirklich das maximum für mich ;)

Und die wichtigste Frage: Da es ja noch keine günstigen (und keine große Auswahl) an Kühlern für die 8800ter Reihe gibt, ist es mir wichtig das die Grafikkarte so leise wie nur möglich ist!

Wie laut ist die Sparkle 8800gts 320mb?

Vielen Dank für eure Antworten! Gruß Jan

Hörbar ist sie schon, aber sie ist nicht lauter als z.B. ein beQuiet Netzteil also brauchst du schon nen verdammt leisen PC dass du das Ding da noch raushörst :D

Hmm ja also Pc ist schon relativ leise (der Freezer läuft konstant immer nur auf 900rpm) von daher unhörbar ;)

Höre eigentlich fast nur die Festplatten. Der Arctic Cooling Silencer 5 auf meiner jetzigen 6800 ist eigentlich das lauteste am ganzen System ;) :D

Also klar ich erwarte von so einer guten Karte nicht das sie 2db hat, aber ich will mich einfach nur absichern das ich nicht so eine Miniturbine oder nen Mopped ohne Auspuff geliefert bekomme. ;)

Vielen Dank für eure Hilfe!

N'Abend,

also da die Karten alle auf dem Referenzdesign beruhen und meißt auch der Kühler das gleiche Modell ist sollte eine GTS, wenn nix kaputt ist, schon relativ leise sein.

Meine "alte" 7900GT war um einiges lauter als meine jetzige Gainward GTS und selbst unter Last verrichtet der Lüfter sehr leise seine Arbeit, war beim Wechsel der Grakas sehr erstaunt und dachte erst da stimmt was nicht, da es im Gegensatz zu vorher schon sehr leise ist :D !

MfG

@ phoenix: Danke für die Links aber die beiden Karten die du dort verlinkt hast haben beide einen anderen Lüfter als die die ich mir kaufen möchte!

Okay also sollte die Lautstärke bei alles 8800er modellen noch ganz passabel sein.

Kann mir noch jemand sagen ob die 8800gts 100%tig kompatibel mit dem asrock 4coredual VSTA ist?

Danach kann geclosed werden ;) Danke!

-BmX- schrieb:
@ phoenix: Danke für die Links aber die beiden Karten die du dort verlinkt hast haben beide einen anderen Lüfter als die die ich mir kaufen möchte!
Sorry :rolleyes:

Also wenn du die Grafikkarte nicht in den falschen Anschluss oder so steckst ist die sicherlich kompatibel :)

Zuletzt bearbeitet:
@ sveba: Danke das ist wirklich gut zu wissen! ;)

Bios sollte ja passen da ich das neuste (1.80c) draufhabe.

Mainboardtreiber? Gibts sowas? Habe noch nie davon gehört? Woher bekomme ich davon aktuelle und wie installiere ich diese? :D

Ich weiß viele Fragen auf einmal ;) Trotzdem vielen Dank!

Zurück
Oben