Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da ich mit meiner x1950 Pro nur Probleme hatte, habe ich mir gestern mal eine neue ersteigert. Nun suche ist nach einem sehr guten und leisen Kühler. Die Temperatur ist eigentlich weniger wichtig, soll einfach möglichst leise sein.
Wieso hat die ein leiseren Lüfter? ^^ Dachte die haben alle das laute teil drauf?
Edit:
Axo oki. Ist etwas schade das ich meine HD TV Karte rausnehmen muss wegen dem doppel Slot Lüfter aber geht leider nicht anders weil ASUS beim bau der Mainboards zu blöde war den 4x PCI-E Port unter dem PCI-E 16x Port zu setzen
Habe aber zum glück noch mein alten Barebone PC da werde ich dann wohl die SkyStar HD reinsetzen, nur auch da kommt die alte Audgy2 ZS dafür leider rauss ^^ Man man immer diese probleme mit den Slots.
ein vf-700 ist auch bei 12volt hart an der grenze.
das würde ich meiner karte nicht antun!
eine deutlich teure alternative zum zalman vf-900 (den ich selbst habe; super auch für ne x1900xtx - bei 5volt kühlt der die noch gut genug) wäre ein Thermalrigt HR-03 samt silent lüfter wie dem Sharkoon Silent Eagle.
das ist zwar ein 120er, den bekommste mit kabelbinder aber auch drauf.
bei 12volt ist der so laut wie ein vf-900 bei 5 volt.
und mir ist der vf-900@5 volt zu laut ernsthaft.
die kombi hr-03 und silent eagle ist doppelt so teuer, aber runtergeregelt wirklich nahezu unhörbar und deutlich kühler als ein vf-900 auch bei 12volt.
Hmm was Stromverbrauch und hitze Entwicklung angeht ist die Karte wirklich ein Monster ^^
Bekomme alle Teile dank meinem Bruder zum Einkaufspreis da er im Mediamarkt arbeitet, werde mal schauen wie gross der Preisunterschied ist. Der Zalman spricht mich aber auf jeden fall mehr an.
Kann ich mich nur anschließen. Nimm besser den VF-900Cu, der ist dem VF-700 von der Kühlleistung her deutlich überlegen. Und die Leistung brauchst Du unbedingt bei einer Graka mit einer solch hohen Verlustleistung.
Thx, dann holle ich mir den VF-900. Was mich noch interessieren würde, ist die Montage bei so einer Karte eigentlcih einfach? Ich weiss noch das ich mal versuchte bei einer alten R9500 den Kühler zu tauschen, dabei habe ich die Plattiene so gekrümmt das ich angst hatte die bricht ^^
den alten kühler runterzubekommen ist kein ding.
schrauben weg und runter damit.
dann natürlich die GPU säubern und neue paste hauchdünn drauf.
dem zalman liegt eine anleitung bei, da kann man nix falsch machen.
nimm dir 20min und beachte alles; vergiss bloß nicht die platikunterlegscheibchen für die rückseite!
und die 4 schrauben nur handfest anziehen, sonst biegst du wie gesagt die platine durch.
Ah sehr gut. Habe zum glück noch etwas wenig Flüssig Metal
Hab dem Typen mal noch geschrieben ob er den Lüfter sehr laut fand, er meinte er sei nicht so laut verglichen mit seiner alten 6800 GT, bin mal gespannt