Kühler höhe größer als empfohlen

Guten tag,

Ich hätte mal eine Frage. Also ich kaufe mir neue teile für meinen PC und da hätte ich eine Frage zum Kühler.

PC Teile die ich Kaufen werde:

Intel Core i5 7600K 4x 3.80GHz So.1151
MSI B250M MORTAR Intel B250 So.1151 Dual
6GB Gigabyte GeForce GTX 1060 Windforce
16GB HyperX FURY schwarz Single Rank DDR4-2133 DIMM CL14 Dual Kit
be quiet! Dark Rock Pro 3 Tower Kühler

Nun zu meiner Frage:
Ich habe ein Sharkoon T3-W Gehäuse und möchte den oben genannten Kühler kaufen. Aber auf der seite steht, das ein Prozessor Kühler nur bis zu 16 cm verbaut werden soll, aber den Kühler den ich kaufen möchte hat 16,3 cm. Macht das Probleme und wenn ja, wäre es nett wenn ihr mir was anderes vorschlägt.

MFG

Deine Hardwareauswahl ist schlecht. i5 k CPU mit einem Mainboard mit dem man nicht übertakten kann. Eigentlich solltest du sowieso eher einen Ryzen 6 Kerner kaufen, aber wenn du schon einen i5 kaufst, dann wähle auch richtig.
RAM ist zu langsam. DDR4-2400 kaufen.
Der Dark Rock 3 ist maßlos überteuert, doppelt da du nicht übertakten kannst.
Auch die Grafikkarte sollte man natürlich überdenken.

Für deine derzeitige (schlechte)Kombination: einen EKL Ben Nevis und fertig.

Bitte lies und fülle das komplett aus: https://www.computerbase.de/forum/t...-leitfaden-fuer-eine-zusammenstellung.706743/ dann kann man dich besser beraten.

Nein, kein Thema. Du kannst den Kühler per Gedankenbeinflussung schrumpfen.

Manchmal...

officeee schrieb:
Nein, kein Thema. Du kannst den Kühler per Gedankenbeinflussung schrumpfen.

Manchmal...

Also ich habe letztens gehört, dass man die Kühler einfach in der Waschmaschine zu heiß waschen muss. :)

Hallo,

erstmal ist der Kühler komplett übertrieben und viel zu teuer für diese CPU. Zweitens rate ich dir auf Ryzen 5 zu setzen anstatt auf einen i5.

Dazu macht ein i5 K auf einem B Board absolut keinen Sinn.

SSD vorhanden?

Was für ein Netzteil kommt zum Einsatz?

Deine Zusammenstellung ist sehr schlecht, auf diese Weise bekommst du maximal wenig Leistung für dein Geld.

Bitte mach eine Kaufberatung auf mit deinem Budget und deinen Anforderungen. Danke.

die konfig ist grottig, wie ist die entstanden? bitte den link in beitrag 2 abarbeiten, dann können wir dir weiterhelfen.

Zurück
Oben