Kühler+Lüfter für HD6950

schmibbbler

Cadet 4th Year
Hallo
Ich suche einen leiseren Lüfter für meine HD6950, kenn mich da aber nicht so gut aus.
Irgendwelche Vorschläge?

mfg
schmibbbler

natürlich einen Shaman^^

@manoman3
laut GH passt der nicht auf ne 6950 ;)

@CoolmanG35
laut GH passt der nicht auf ne 6950 ;)

Ich habe auf meiner Referenz Sapphire 6950 den Arctic Cooling Accelero Extreme Plus (mit VR001 Set) montiert. Der passt definitiv, wird aber selbst von Arctic nicht als kompatibel mit der 6950 gelistet. Einziges Problem könnte mit gut 31 cm die enorme Länge sein. Also Gehäuse vorher genau ausmessen.

@ TCC
die 6950 ist aber genau so/ähnlich aufgebaut wie die 6970 und der Kühler wurde ohne Probleme verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ja nur darauf hingewiesen das sie da nicht dabei steht ;)
:D

den hier hat sich vor einer ein kumpel von mir auf die 6970 geschraubt, seitdem ist sie weder zu hören noch zu "fühlen" (wärmetechnisch) :D

edit: zu langsam :)
@knecht ruprecht - auf der übersichtsseite werden die 69xx-karten aufgeführt, erst in der detailseite nicht mehr

Ich hab ne his mit referenzkühler und ich will sowohl lüfter als auch kühler

Für den Accelero XTREME Plus brauchst du aber das Passivkühler Set VR001 auch von AC, welches beim Twinturbo Pro dabei ist

Doch, die Kühler des TwinTurbo passen gut auf die HD 6970, aber ich spreche nur von dem was ich weiß.
oder meintest du das VR001?

ich könnte dir nen TwinTurbo ans Herz legen 20 euro kanst haben + versand .
Hab hier einen liegen wennu wilst meld dich (die Kühleteile kleben net mehr so gut die gehen nur einmal gescheit drauf)

Also der Shaman passt ohne probleme drauf? sprich es sind auch kühler für ram und SpaWa dabei ohne das ich irnwas basteln/sägen/schleifen muss? darauf hab ich nämlich kein Bock.

okay scheint zu passen hier is ne review von nem shaman auf ner 6950: http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=339049

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben