Kühler/Lüfter, Netzteil für Aplus Blockbuster Storm

McFlow90

Newbie
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1
Hallo,
Ich würde ganz gerne mein Gehäuse, Netzteil (pfeift!) und CPU/GPU Kühler auswechseln.
Mir ist klar, dass ein Cube Gehäuse nicht unbedingt dazu gemacht ist, leise zu sein oder einen besonders guten Luftfstrom zu haben. Dennoch würde ich ganz gerne ein Aplus Blockbuster Storm benutzen. Ich finde es sieht ganz gut aus und mit den richtigen Kühlern wird mein System schon nicht verbrennen ;)

Mein Mainboard ist das AsRock 939s56-m und damit auch schon µATX.
Ich weiß aber noch nicht genau ob alle Komponenten, die ich mir so ausgesucht habe in das Gehäuse passen.
Meine Grafikkarte ist eine Nvidia 8600GTS, deren Standardlüfter (3cm! und ziemlich laut)bereits einen PCI Slot blockiert. Bis an die Soundkarte, die im anderen PCI Slot steckt ist auch nicht mehr viel Platz. Ich habe zuerst gedacht, ich würde den Arctic Cooling Accelero s1 rev2 nehmen, doch der Kühler ist ja noch größer und mit den zwei Turbinen dazu, passt das ganze erst Recht nicht. Auf meine Soundkarte mag ich nicht verzichten auch wenn ich einen OnBoard Chip habe.
Ich dachte deshalb mal an den VF700CU von Zalman aber ich glaube nicht, dass der meine Grafikkarte ausreichend kühlen kann. Habt ihr vielleicht noch einen Vorschlag?

Meine CPU ist ein AMD Athlon 64 X2 4200+
Dort schwanke ich noch zwischen Thermaltake Blue Orb II und dem Zalman CNPS 7000C AL-CU.
Würde der Zalman mit der CPU fertig werden? Ich bin mir da nicht ganz sicher. Im Moment sitzt ein Arctic Cooling Alpine 64 drauf, den ich ganz gerne loswerden möchte. Ich würde auch ungern wieder einen Arctic Cooling Lüfter drauf setzen :/ Zusätzlich ist die Höhe ja noch begrenzt.

Bin da für Vorschläge offen.

Dann bleibt da noch das Netzteil. Da meins anfängt Geräusche von sich zu geben wird das wohl auf kurz oder lang den Geist aufgeben.
Am liebsten hätte ich ein modulares Netzteil, damit das innere nicht so chaotisch aussieht, wenn da unbenutzte Kabel rumliegen. Ich dachte da an dieses von OCZ. Das ist aber anscheinend 1cm länger als ein normales ATX Netzteil. Gibt es da Platzprobleme? Ansonsten würde ich ein Be Quiet Straight power nehmen.
Als Lüftersteuerung werde ich eine 3,5" nehmen.
 
Zurück
Oben