Kühler regeln

Horizon

Newbie
Hallo liebes Forum,
ich habe nun 2 Monaten einen neuen PC. Im 3d Betrieb flüster leise, allerdings ist die Latstärke des Lüfters teilweise beim DVD schauen nervend.
Ich habe das Programm Speedfan, das Standard mäßig installiert war.
Allerdings check ich übrhaupt nicht von den Einstellungen, da ich eher der Zocker als Bastler bin. ;)

Könnt ihr mir sagen, wie ich über Fraps oder ander den Lüfter regeln kann?

Ich nehme an, dass die Grafikkarte so summt.

Schon mal danke im vorraus.

Gruß,
Horizon

was haste für eine graka? bei nvidia ist das ^^ contol panel ^^ da kannste auch die lüfter drehzahl steuern und leistung dann gpu einstellungen..

Ich hab ne Geforce 9800GTX+. Kannst du mir mal erklären wie das genau funktioniert?

du hast bei der graka software bei gekriegt.. da muss das control panel bei sein ... da gehste auf leistung, dann gpu einstellung ändern, dann steht unten lüftersteuerung... kannste entweder automatisch auswählen oder direkt lüftersteuerung. da nimmste die direkt und regelst den lüfter so weit runter, das er dich nicht stört und er trotzdem die graka genug kühlt. ACHTE AUF DIE TEMPS.. die kannste z.b. bei everst ablesen oder sogar in dem control panel.... ich habe ne 8800 gtx ich hoffe dein programm ist noch gleich

mit speedfan geht das auch ... ^^ war wer schneller

bei mir gibts nur die systemsteuerung, baer da gibts keine Leistung und auch keine Lüftereinstellungen. -.-

Und des mit Speedfan kapier ich auch net, da ich Angst habe das i-wass kaputt geht.

Zuletzt bearbeitet:
kann auch sein das es bei dir systemsteuerung heisst^^ wenn ich es öffne heisste es auch systemsteuerung.. bei mir kann ich dann auswählen 3d einstellungen anzeige leistung system stabilität und video fernsehen...

Zurück
Oben